Zoll ab wann wenn man aus Amerika bestellt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stufix2000  06.12.2019, 08:36

Danke für den Stern*

Sendungen bis 22€ Gesamtwert (Ware+Versand) sind Abgabenfrei.

Ab 22€ werden 19% EUST fällig, ab 150€ zusätzlich Zoll.

Wenn der Absender die Zollerklärung richtig ausgestellt hat kann es sein dass der Zustelldienst es bringt und dabei die 19% EUST kassiert.

Falls der Zoll Zweifel hat oder das Formular nicht glaubwürdig erscheint oder der Inhalt geprüft werden soll wirst du benachrichtigt, musst zum Zollamt, das Paket öffnen und nachweisen was das ist und wie viel es Wert ist.

Wenn der Zoll es dann freigibt zahlst du dort die EUST + evtl Zoll.

Wenn der Zoll eine Sendung überprüfen will, (und das ist deren Job!), dann tun die das, egal was draufsteht.

Die Überprüfung soll ja auch klären ob die Angaben stimmen sonst würde jeder "Geschenk 15$" auf sein Kilo Koks schreiben.

einegeilesau
Fragesteller

ich hatte einmal über 150€ Kleidung bestellt da musste ich Zoll kaufen, aber als ich wieder dort bestellt hatte um 80€ musste ich garnichts zahlen auch keine 19% EUST

ES1956  29.11.2019, 14:19
@einegeilesau

Dann hast du ca 15€ Steuern hinterzogen denn DU bist für die Einfuhrabgaben verantwortlich.

einegeilesau
Fragesteller
@ES1956

Wieso habe ich es hinterzogen??? Wenn ich keine Nachricht bekomme, wo steht dass ich es zahlen muss, dann mach ich es auch nicht, ganz einfach.

Es gibt eine Freigrenze, die kann man ganz leicht über Google herausfinden...

einegeilesau
Fragesteller

Hätte ich es gefunden, würde ich hier nicht Fragen schlaumeier, brauchst nicht unnötig antworten

DerAllesFrager6  29.11.2019, 01:13
@einegeilesau

Ist ja komisch... habe nur „Freigrenze Zoll USA“ eingegeben und bin direkt fündig geworden. Hast anscheinend nicht gesucht.