Shoppen in USA; Zoll?

3 Antworten

Das wird wohl an der Änderung liegen, die ab 1.7.2021 europaweit gelten:

Neu: Auslandsverkäufer können Kunden von Einfuhrabgaben entlasten
Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, mit der deutsche Kunden keine Einfuhrumsatzsteuer bezahlen müssen.  Ausländische Verkäufer können die Steuern nämlich direkt ans Finanzamt überweisen. Dann braucht der Paketdienst kein Geld mehr vom Empfänger kassieren.
Dieses sogenannte "One Stop Shop"-Verfahren (OSS) steht theoretisch allen Unternehmen aus Nicht-EU-Ländern offen. Es kann für Lieferungen bis zum Wert von 150 Euro angewendet werden. Aufgrund des bürokratischen Aufwands ist ungewiss, wie viele Chinaverkäufer sind tatsächlich für das OSS-Verfahren anmelden werden. Die Registrierung soll ab April 2020 möglich sein.

Quelle

Welcher Shop, welcher Betrag?

Wäre hilfreich!

Unter 150€ Gesamtwert zahlst du gar keinen Zoll...

Riecht nach Steuerhinterziehung wenn du beim ersten mal keine Steuern, geschweige denn Zoll gezahlt hast...

letiiiiii
Fragesteller

Der Betrag ist eben egal. Auch wenn man nur 1 oder 2 Sachen in den Warenkorb legt, zur Kasse geht kommt da was dazu. Beim ersten mal waren die Versandkosten aber auch höher als wenn man innerhalb der USA bestellt. Vllt war das ja inbegriffen.

Leestiger  18.05.2021, 08:50
@letiiiiii

Und deshalb machst du so ein Geheimnis um den Shop?

Ist dir nicht klar, dass der Shop normalerweise davon ausgeht, dass der Käufer im Inland sitzt und erst am Ende bei der Adresse sich das ändern kann?

Aber wenn du so ein Geheimnis um den Shop machst, dann bin ich weg...

letiiiiii
Fragesteller
@Leestiger

Der Shop heißt Princess Polly. Ja ich weiß, dass es erst am Ende dazugerechnet wird.

Leestiger  18.05.2021, 13:10
@letiiiiii

Und wo steht da, dass man " Zoll" zahlen muss?

https://us.princesspolly.com/pages/shipping-information#europe

Das steht ab 50$ Versandfrei.

Zoll wird immer erst ab 150€ fällig, die zocken also ab.

Einfuhrumsatzsteuer 19% ist nicht "Zoll"!

Selben Drama wie bei eBay, wo man angeblich die Zollgebühren schon mit zählt und dann böse erwacht wenn der Brief vom Zoll kommt..

Hier die negativen Erfahrungen, natürlich mit geschönten Berichten..

https://www.auslandshops.de/shops/princesspolly-com

Kann das ein Hinweis auf die am 1. Juli wegfallende Freigrenze von 22 Euro bei der Einfuhrumsatzsteuer gewesen sein? Dadurch erhoehen sich die Einfuhrabgaben allerdings nur bei Kleinsendungen spuerbar. Bei groesseren aendert sich ja nichts.

Was genau stand denn dort?

letiiiiii
Fragesteller

Wenn man zum bezahlen geht steht da eben der Preis, die Versandkosten/ shipping (00,00) und dann Zoll/ duty and tax

Leestiger  18.05.2021, 08:52
@letiiiiii

Das bedeutet doch "entweder oder"

Zoll zahlt man hier beim Import!

Was du schon wieder als hineininterpretierst..

Nicht zu helfen, sorry