Meine Bestellung aus Amerika ist "held in customs". Was muss ich jetzt tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

entweder geht das Paket durch oder Du bekommst eine Nachricht, dass Du auf dem zuständigen Zollamt erscheinen darfst um die Sendung abzuholen und ggfls. noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten

Das bedeutet dass dein Paket beim Zoll zur Bearbeitung liegt. Das kann manchmal ne Weile dauern. Wie es weiter geht wird dir Mitgeteilt.

Du kannst/musst gar nichts tun ausser warten.