Ich habe mir Schuhe aus China bestellt. Nun sollten sie gestern ankommen und in der Sendungsverfolgung steht "Held by Customs" Was heißt das jetzt? (Bild)?

Das Steht bei der Sendungsverfolgung - (Schuhe, Post, Zoll)

11 Antworten

.

Wenn ich das doch richtig übersetze (mit Hilfe von Google)

heisst das doch: einbehalten vom Zoll

Kann es sein, dass du dir ein Plagiat bestellt hast? Und im Absenderland wurde das Paket geprüft - haben festgestellt, das es ein Plagiat ist und den Weiterversand gestoppt haben?

.

Die Sendung haengt beim Zoll in Shanghai. Und das erst seit gestern Abend (Freitag). Warte erst einmal ab, ob sich da am Montag oder Dienstag etwas tut

Es ist allerdings ungewoehnlich, dass der Zoll in China eine ausgehende Sendung aufhaelt. Wenn er sie nicht freigibt, wirst du gar nichts machen koennen.

Hallo, leider vermuten viele das falsche.

Die Sendung muss auch bei der Ausfuhr durch den chinesischen Zoll gehen. Die Meldung bedeutet nichts anderes als dass die Sendung beim Zoll in Shanghai liegt und dort jetzt für die Ausfuhr bearbeitet wird. Das kann bis zu zwei Tage dauern, geht aber oft auch binnen Stünden.

Du kannst jetzt gar nichts machen außer warten.
Schlimmstenfalls ist da bezahlte Geld weg.

Die liegen jetzt beim Zoll. Da kann man nur hoffen, dass es keine Plagiate sind.

hansi1998f4age
Fragesteller

Es sind halt nachgemachte Schuhe.

maja0403  20.05.2017, 12:21
@hansi1998f4age

Ohoh dann hoffe mal das der deutsche Zoll die nicht in die Finger bekommt weil das üble Konsequenzen haben kann für dich.