Your item is being processed by customs in GERMANY - Hängt mein iPhone beim Zoll -aus Amerika

2 Antworten

Das Teil wird vom Zoll kontrolliert...

Wenn es eine Fälschung ist, wird es geschreddert und du bekommst Post wegen dem Import von Fakes...

aptem  26.10.2011, 05:01

ein iPhone-Fake aus den USA?!? Ganz was Neues!

Hallo cooolio,

das heißt, dass dein US-iPhone beim deutschen Zoll in Bearbeitung ist!

Da der Wert über der Freigrenze liegt, musst du neben den Zollgebühren (17,5% des Kaufpreises) noch die Umsatzsteuer in Höhe von 19% bezahlen!

Dazu wirst du vom zuständigen Zollamt ein Schreiben bekommen, dass du das Handy dort abholen musst.

Alle Paketsendungen, die aus Nicht-EU-Ländern kommen, werden von den Paketdiensten zum Zoll gebracht und dürfen nicht an den Empfänger direkt ausgeliefert werden.

Nimm am Besten die Rechnung für das Handy mit oder einen Screenshot von eBay etc. als Nachweis über die Höhe des Kaufpreises!

Liebe Grüße

ichausstuggi

aptem  26.10.2011, 05:00

usst du neben den Zollgebühren (17,5% des Kaufpreises) noch die Umsatzsteuer in Höhe von 19% bezahlen!

Quatsch mit Sosse!!! Es gibt keinen Zoll auf Handys. Die 17,5% hast Du jetzt wahrscheinlich aus dem Pauschalabgabensatz rausgefischt.

Bezahlen muss man nur die Steuer auf Warenwert+Versand.

cooolio
Beitragsersteller

Wie hoch ist denn die Chance, dass es noch durchrutscht, oder besteht diese nicht mehr?

aptem  26.10.2011, 05:03
@cooolio

ist nix mit Durchrutschen. Du wurdest ja nicht erwischt oder so. Das ist alles ganz normal so. Die Steuer musst Du sowieso zahlen. Kommt jetzt aud die Post und den Zoll an ob du zum Zoll musst oder direkt beim Postboten die Abgaben nachzahlen kannst. Aber Du kriegst Dein iPhone in nächster Zeit.