Lieferung aus den USA (USPS Express, Zoll)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

First Class?

First Class ist die Schneckenvariante bei den internationalen Versandoptionen von USPS und dafür ging es hier schon sehr fix. Priority Mail International, Express Mail International und Global Express Guaranteed wäre da die schnelleren Versandoptionen bei der US Post.

Du kannst die Trackingnummer auch in der Sendungsverfolgung von DHL benutzen. Für Auskünfte zum Verbleib der Sendung kannst Du Dich auch direkt an den Kundenservice von DHL wenden. Die wären da auch der richtige Ansprechpartner.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Verfahren/frage_3.html?nn=115522

Grund für die Verzögerung kann auch sein, das die Sendung nicht vernünftig deklariert war und die Sendung vom Zoll im Posteingangszentrum an das nächstgelegene Zollamt in Deiner Nähe weitergeleitet wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
NTKKK
Fragesteller

Vielen Dank! Habe gerade nochmal bei DHL angerufen. Die Dame meinte sie wäre dafür nicht zuständig und hat mir die Nummer von der internationalen Stelle gegeben (018063453003). Da ist leider keiner mehr erreichbar jetzt.

Mal sehn ob sich das ganze vielleicht bis Mittwoch von selber regelt.

Ruf bei UPS an die haben eine interne Zollstelle sodass es bei denen festhängt , anscheinend fehlt die Rechnung um den fälligen Zoll zu berechnen !

NTKKK
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :) Es ist aber USPS und nicht UPS. Und soweit ich informiert bin, soll DHL dafür zuständig sein, das Paket in Deutschland von USPS zu übernehmen.

dissenterr  09.08.2014, 17:17
@NTKKK

wie auch immer , du musst dich beim Zuständigen Transportunternehmen melden und die tracking Nummer angeben dann sagen sie dir wo es ist und warum es festklebt .

Keine Aufregung, dass haengt beim Zoll, meine Bekannte erhielt gestern das Paeckchen, welches ich am 23.07. von Thailand abschickte.

NTKKK
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.

Mich ärgert es nur, da ich extra einen teureren Versand gewählt habe, damit es schneller geht(Geburtstag) und der Zoll ruiniert mir das jetzt.

murphysrevenge  09.08.2014, 17:27
@NTKKK

Ich verschickte es per Einschreiben (wegen Tracking im Internet) mit der Thaipost (by Airmail) es hing ueber eine Woche beim Zoll in Frankfurt... kann man nichts machen.