Was bedeutet diese Info bei USPS Tracking, ist die Sendung beim Zoll oder in Zustellung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Paket ist bereits durch den Zoll.

Die Abgaben (19% EUST auf den Warenwert incl. Versandkosten) zahlst Du an den Zusteller.

Wenn Du bei der Anlieferung nicht anwesend bist, erhältst Du eine Benachrichtigung, an welchem Zollamt die Sendung für Dich hinterlegt wird. Dort gehst Du dann mit der Rechnung und dem Zahlungsnachweis (Konto- oder Paypalauszug) hin.

In jeder größeren Stadt gibt's ein Binnenzollamt, so daß Du keinen weiten Weg haben wirst.

Am Zoll nimmst Du dann eine "mündliche Zollanmeldung" vor (die natürlich auch schriftlich ist, aber die Zöllner helfen Dir dabei), zahlst die Abgaben (bar oder per EC-Karte) und kannst das Paket gleich mitnehmen.

ES1956
Fragesteller

Leider alles falsche Antworten. Customs Clearence bedeutet dass dir Sendung sich noch in der Zollabfertigung befindet.

Ist durch den Zoll durch und unterwegs zu dir.