Kontrolliert der zoll?(Usps Sendung aus USA )?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So richtig kontrollieren wird der Zoll erstmal nichts (außer bei Gefahr in Verzug), höchstens mal röntgen. Sollte es durch die Post (auch wenn Zoll da steht) Beanstandungen geben, dann geht das Paket weiter an den Zoll und du darfst es dann dort abholen und es dort (im Zollamt) dann selbst öffnen und dann wird es "kontrolliert". Davor bekommst du aber noch ein Schreiben von der Post, wenn es beim Zollamt bereit liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Zoll kontrolliert jede Sendung die aus einem Drittland kommt.