Was bedeutet “Customs clearance”?

Ps: Es ist eine gefälschte Markentasche. Wie schlimm ist das? Wenn es auffällt? Kriege ich sie dann überhaupt?

2 Antworten

Hey :)

Dein Paket liegt in diesem Moment beim Zoll. Die meisten Pakete werden über ein Röntgenband durchleuchtet. Wenn etwas auffälliges im Paket ist, darf dieses auch geöffnet werden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)
Luke14534
Fragesteller

Danke, okay also ich mache mir jetzt nicht zu große Sorgen, habe halt Angst irgendwie angezeigt zu werden. Mir ist es bewusst das ich die 19% Einfuhrsteuer zahlen muss aber ich hoffe das es nicht auffällt das es ein Plagiat ist

Scheint so als ob es beim Zoll liegt und kontrolliert wird. Kann mir vorstellen dass da andere Pakete aus China auch noch warten und es bei deinem etwas länger dauern könnte. Wenn es auffällt, was ich mal annehme, dann kann es echt teuer werden. Die Tasche wird vernichtet und du bekommst ein Bußgeld. Weiß nicht wie das genau in Österreich aussieht, denke aber es wird teuer.

Luke14534
Fragesteller

Okay danke, mein Verkäufer hat auf das Paket 20€ also den Preis draufgeschrieben obwohl ich 118€ gezahlt habe. Ich muss ja dann wahrscheinlich den Preis vorlegen was soll ich dann sagen?