Customs Clearance, wann Paket da?

2 Antworten

Dem Text nach befindet sich das Paket in der Ausfuhr-Zollabfertigung der Vereinigten Staaten.

Wie lange die dafür brauchen, steht in den Sternen.

Nachdem die US-Zollabfertigung abgeschlossen ist und die Sendung aus den USA ausgeflogen wird, dauert es noch mal ungefähr 3-8 Tage.

Evtl. legt DHL (der deutsche Partner von USPS) die Einfuhrabgaben für Dich aus und kassiert die von Dir bei der Zustellung, oder Du mußt zu Deinem hiesigen Zollamt und dort die Einfuhrumsatzstuer hinlegen, bevor Du das Paket in Empfang nehmen kannst.

MyselfJulia
Fragesteller

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass sich das Paket seit dem 4.6 in Deutschland (in Frankfurt) befindet.

Wenn der Absender die Zollerklärung richtig ausgestellt hat kann es sein dass der Zustelldienst es bringt und dabei die 19% EUST kassiert.
Falls der Zoll Zweifel hat oder das Formular nicht glaubwürdig erscheint oder der Inhalt geprüft werden soll musst du zum Zollamt,
das Paket öffnen und nachweisen was das ist und wie viel es Wert ist.
Wenn der Zoll es dann freigibt zahlst du dort die EUST + evtl Zoll

Meine letzte Sendung aus den USA war am 26.05. in FFM angekommen, am Montag darf ich sie bei meinem Zollamt abholen.

MyselfJulia
Fragesteller

Dankeschön, dann weiß ich bescheid!