Frage von Quante, 1.671

Custom Clearance processing complete USPS ZOLL?

Es war erstmal "CUSTOM CLEARANCE" und jetzt steht da "CUSTOM CLEARANCE PROCESSING COMPLETE".

Das hieße doch, dass es durch den Zoll gekommen ist und ich glück gehabt habe, dass die Pakete nicht beim Zoll gelandet sind oder?

Antwort
von Cordy2111, 1.671

Die Zollabfertigung ist abgeschlossen.
Dieser Status sagt aber nicht, ob deine Sendung in den freien Warenverkehr innerhalb der EU gegeben wurde.
Es kann schon sein, aber genau weiß das nur der,der die Zollanmeldung bearbeitet wurde.
Wenn die Sendung frei ist, steht da: CLEARANCE RELEASE.
Es kann auch sein, dass die Freigabe nicht erteilt wurde. Der nächste Schritt aber noch nicht im System gebucht wurde, wie Zurücksenden oder Vernichtung ....

Kommentar von Cordy2111 ,

PS:Beim Zoll gemeldet, wurde deine Ware auf alle Fälle beim Zoll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten