USPS Customs Clearance

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du das Paket beim Zoll abholen musst, bekommst Du in den nächsten Tagen eine Nachricht. Möglicherweise wird Dir das Paket auch zugestellt (je nach Inhalt), was dann normalerweise in den nächsten 2 Tagen sein sollte. Kommt aber immer auf den zoll an.

Vielen Dank, in dem Paket befinden sich Keycaps von WASD Keyboards für meine mechanische Tastatur.

@Timberwolv

Aber da mein Paket unter 150€ liegt, ist es ja (hoffentlich) von selbst zollfrei.

@blondie1705

Customs clearance processing complete August 27, 2013, 7:06 am GERMANY ist der neue Status mittlerweile nachdem ein weiterer Customs Clearance Status aufgetaucht war. :D

Hi,

die erste Frage bei wielange die sich stellt, wo das Paket in Deutschland angekommen ist. Wenn es über den Luftweg (wovon ich ausgehe) gekommen ist kommt das Paket über Airport Frankfurt am Main // Internationales Paketzentrum. Dort dauert die Zollabfertigung ab Eingang Postzentrum in der Regel 2-3 Wochen - dann kriegst du direkt das Paket mit Steuerbescheid geliefert und musst den Abgabenbetrag bar an den Postboten zahlen, da die Post/DHL in Vorkasse tritt.

Sollte die dortige Abfertigung nicht in der Lage sein einen Steuerbescheid zu erstellen (z.B. fehlende Rechnung) wird das Paket zu dir ans Binnenzollamt geschickt - dann wärst du im Zeitraum 2 Wochen + ~ 2-3 Tage Versand + Bearbeitungsdauer Binnenzollamt (Diese brauchen in der Regel auch min. 1 Woche) Du wirst dann schriftlich benachrichtigt wenns dort liegt.

Solltest du Express Sendungen gewählt haben verkürzt sich die Abfertigung in der Regel drastisch - da diese auch bei der Gestellung gegenüber dem Zoll bevorzugt werden.

Danke für die Antwort. Ja, handelt sich um den Flugweg. Habe bei USPS Priority Mail Express International ausgewählt, aber denke, dass sich das nur auf den Versand bis ins Zielland bezieht. Naja, hoffe mal, dass das alles ein bischen schneller vonstatten geht. :D

Achja, und wann darf ich das Paket ca. erwarten?