Paket hängt nach der Zollabfertigung fest, was tun?

3 Antworten

Bei Lieferungen aus China muss man Geduld haben und darf nichts aufs Tracking geben.

Heute wurde mir was geliefert, was eigentlich erst beim Zoll sein sollte.

Interessiert nicht was du gelesen hast!

Beim Zoll dauert es so lange wie es dauert- können auch 5 Wochen sein..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits hundertfache Bestellungen aus Asien /USA getätigt
Pk1633
Fragesteller

Aber durch den Zoll ist das Paket ja laut Versandupdate schon..

Leestiger  17.07.2023, 17:16
@Pk1633

Dann ruft man beim Versanddienstleister an.

Du sprichst aber schon vom deutschen Zoll und nicht vom chinesischen Zoll?

Pk1633
Fragesteller
@Leestiger

nein, ich spreche vom deutschen Zoll, das Paket ist mit China Post nach Deutschland gekommen, und ich habe bisher noch keine neue Versandnummer von DHL bekommen

Pk1633
Fragesteller
@Leestiger

Dort wird mir das gleiche gesagt „Deutschland, Bestimmungsland, Zollabfertigung abgeschlossen“

dann heißt es wohl warten

Leestiger  17.07.2023, 17:39
@Pk1633

Aus der Erfahrung - kann sein dass es Morgen an deiner Tür ist ohne dass sich der Status verändert hat, mir alles schon passiert..

Wenn nach 2 Wochen nicht da riecht es nach "muss beim örtlichen Zoll abgeholt werden" so meine Erfahrung..

Pk1633
Fragesteller
@Leestiger

Okay, dann warte ich mal ab.
aber da kriege ich schon nochmal Bescheid wenn es beim Zoll liegt oder ?

Leestiger  17.07.2023, 17:58
@Pk1633

Selbstverständlich - du bekommst einen Brief!

In dem steht dann dass du mit Rechnung, Bezahlnachweis und Perso beim örtlichen Zoll (steht da, welcher zuständig ist) aufschlagen musst.

Beispiel:

https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/270562592/0_big.jpg?v=1516817427584

Dort öffnest du im Beisein der Beamten das Paket und man gleicht den Inhalt mit deinen Unterlagen ab. Dann zahlst du cash oder per Karte die Abgaben und bekommst dann das Paket mit dem Bescheid ausgehändigt...

Es ist erst seit 8 Tagen in Deutschland?

Hast du eine Ahnung, wie viele Zigtausende Pakete tagtäglich in d ankommen? Egal was die Verfolgung sagt das Paket wurde nur geprüft. Jetzt dauert es bis zu 3 Wochen, bis es weitergeht. Der Riesenberg muss erst mal weg.