TNT Versand China nach DE - Wie läuft Zollabfertigung ab?

1 Antwort

TNT verlangt für die Durchführung der Verzollung pauschal 25 Euro, plus 5% der bezahlten Beträge (Zoll & Mehrwertsteuer). Eine Möglichkeit zur Selbstverzollung wird meines Wissens nicht angeboten. Auch fährt TNT nicht ins nächste Zollamt, wo man es abholen könnte.

Woher ich das weiß:Recherche
Beatemup93
Fragesteller

Danke :) Wissen Sie ob man eine Rechnung bekommt oder gleich bei Erhalt zahlen muss? Letzteres ist mir mal bei UPS passiert, ich wusste nichts von meinem Glück und die Fahrerin hatte kein Wechselgeld 😅