Frage von akon4, 79

Was bedeutet bei USPS "Your item is being processed by customs in GERMANY"?

Hallo, ich habe vor kurzem einen Artikel über ebay aus den USA ersteigert ($57,50 und Versand 14,24 mit USPS First Class Mail, von Einfuhrabgaben stand auf der Seite nichts).

Das Päckchen scheint nun über Frankfurt zum Zoll gekommen zu sein, muss ich dann extra hinfahren und es abholen? andererseits steht bei ebay selbst, wenn ich auf die Sendungsnummer klicke: PROCESSED THROUGH OFFICE OF EXCHANGE. heisst das, es ist bereits durch den Zoll durch und kann weitergeschickt werden?

Antwort
von stefan1531, 68

"Your item is being processed by customs in GERMANY"

bedeutet (das kann Dir sogar der Google-Übersetzer sagen, wenn Du kein Englisch kannst)

"Dein Gegenstand ist in Zollabfertigung in Deutschland"

PROCESSED THROUGH OFFICE OF EXCHANGE

bedeutet "Zollabfertigung abgeschlossen"

Kommentar von akon4 ,

Ich frage mich nur, was jetzt stimmt: die Meldung von eBay, dass die Zollabfertigung abgeschlossen ist, oder die von USPS, dass es sich noch mitten im Vorgang befindet. und der status auf USPS ändert sich auch nicht mehr seit Freitag..

Kommentar von stefan1531 ,

Das USPS der Versanddienstleister ist, ist der "näher dran" am Status.

Antwort
von SergeantPinpack, 62

Eine vornehme Umschreibung für : "Dein Päckchen hängt im Zoll fest."

Kommentar von akon4 ,

ok, aber das heisst es kann auch weitergeschickt werden, wenn es geprüft wurde, ohne dass ich da hinfahren muss?

Kommentar von akon4 ,

aber für die Bezahlung von eventuellen Einfuhrabgaben muss ich dann nicht dahin fahren, sondern kann es nachträglich bezahlen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten