Paket hängt beim Zoll in Österreich fest - was tun?

2 Antworten

Your item is being processed by customs in AUSTRIA“ (13. Dezember)

Warum hängt das Paket beim Zoll in Österreich fest, obwohl ich es in die Schweiz bestellt habe? Müsste ich das Paket dann von dort abholen?

Weil der postweg offenbar über Österreich geht und abholen kannst Du nichts das Paket wird weitergeleitet ... und Du kannst es (wenn Du eine Benachrichtigung hast) beim Schweizer Zoll abholen oder es wird direkt ausgeliefert

In die EU darf das Zeug von KJ nicht importiert werden, ob das für CH auch gilt hast du hoffentlich vor der Bestellung geklärt.
Rechne mit 2-3 Wochen, dann solltest du eine Benachrichtigung vom Schweizer Zoll haben wie es weiter geht.

MailyNguyen
Fragesteller

In die Schweiz darf man das bestellen, sonst hätte ich es ja nicht gemacht. Hab sogar gesehen, dass Österreich auch geht.

ES1956  16.12.2017, 17:41
@MailyNguyen

Wenn der Verkäufer dir erlaubt es zu bestellen hat das nichts damit zu tun ob dein Zoll das auch ins Land lässt.