Was bedeutet dieser USPS Delivery Status?

2 Antworten

Genau das bedeutet es.

Das Paket kommt von außerhalb der EU. Es wird beim Zoll angehalten und geprüft, ob es den zollrechtlichen Bestimmungen entspricht, zB auf Waffen, Tierschutz, Rauschmittel aber auch hinsichtlich möglicherweise azu erhebenden Gebühren (Zoll usw.)

Sprich: es kann etwas länger dauern, ich habe schon Stimmen gehört die von bis zu zwei Monaten wegen Überlastungen beim Zoll sprachen. Du wirst aufgefordert werden bei deinem Zollamt zu erscheinen und das Paket vor Ort zu öffnen, damit es geprüft werden kann, falls es nicht schon wegen konkretem Verdacht auf Verstöße geöffnet wurde.

StarGam
Fragesteller

Okay danke für die Antwort :) Das Problem ist das ich vergessen habe ein Bild des *aktuellen* Statuses einzufügen. In diesem steht nämlich folgendes:
„Your item was processed through a facility in GERMANY on September 9, 2018 at 12:31 pm. The item is currently in transit to the destination“
Das ist der aktuelle Status (nach diesem „Held at the costums“ Status)

Das bedeutet, dass du wahrscheinlich bald Post vom Zollamt bekommst.