Modelagenturen in Amerika?

4 Antworten

Das ist vielleicht dein Traum, aber was in Träumen funktioniert geht halt meistens nicht in der Realität!

Denn um in Amerika arbeiten zu dürfen brauchst du zu aller erst einmal eine Arbeitserlaubnis! Und die bekommst du als Model nur dann, wenn du nachweisen kannst, dass du bereits hier in Europa überdurchschnittlich erfolgreich als Model arbeitest und zu den Besten gehörst! Dazu musst du Referenzen und Empfehlungsschreiben von relevanten Leuten aus der Branche einreichen können!

Du musst also zu aller erst einmal hier in Europa einige Jahre sehr erfolgreich als Model arbeiten bevor du daran denken kannst dir eine Agentur in den USA zu suchen.

Ausserdem:

wenn ich dann etwas älter bin vlt so 20 + - nach Amerika

mit 20+- kann das schon reichlich spät sein, viele Agenturen nehmen nur New-Faces bis ca. 20/21 an

(mein Traum wäre Victoria Secret Model zu werden hihi)

VS arbeitet nur mit 3 bestimmten Agenturen zusammen, du müsstest also nicht nur erst einmal zu den besten Models überhaupt gehören, sondern dann auch noch bei einer dieser 3 Agenturen unter Vertrag stehen. Die nächste schlechte Nachricht: Victoria's Secret geht es sehr schlecht, die stehen schon seit ein paar Jahren ständig kurz vor der Pleite, also wenn du jetzt mit dem Modeln anfangen würdest und dann wirklich zu den besten Models der Welt gehören würdest, dann kann es sein, dass in ca. 6 Jahren wenn du nicht nur eines der besten Models der Welt wärst und zudem es auch in eine der 3 relevanten Agenturen in Amerika geschafft hast dir Firma/Marke schon gar nicht mehr existiert. Mit Sicherheit aber werden sie bis dahin einiges ändern müssen und sie werden auch sehr stark Geld sparen müssen, denn eine Firma kurz vor der Pleite kann es sich nicht mehr leisten so viel Geld für die besten und teuersten Models der Welt auszugeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte stufix2000 bestätigt

Dazu bräuchtest du erst einmal eine deutsche Agentur, die dich später vielleicht an eine amerikanische vermittelt. Damit sie das tut, müsstest du in Deutschland bzw. in Europa (EU) schon total erfolgreich gemodelt haben, bekannt sein, Referenzen von Top-Labels und Top-Designern haben.

Dann der Papierkram, Visum, Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis: Dabei würden dir deine deutsche und ihre amerikanische Partneragentur helfen können, würden sie auch, wenn die Amerikaner an dir interessiert sind.

Mit 16 ist es höchste Zeit, dich in Deutschland bei einer Top-Agentur zu bewerben. Bedingungen dafür und wie bewerben findest du auf den Websites der Agenturen (z. B. East West, Louisas, Today's, Modelpool, Rothchild).

Zuletzt: Du kannst dir weder in Deutschland/Europa noch in den USA aussuchen, für wen du modelst, z. B. für VS. Du wirst vermittelt zu dem was kommt und du machst das was kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)
Sugarcokebunny  06.06.2021, 19:03

Und wenn sie schon in die USA auswandern will?

Von Experte sWeEtAnKa98 bestätigt

Viele Agenturen arbeiten international. Zum Arbeiten in den USA brauchst du immer ein Visum, das dir das erlaubt.

Das bekommen 16jährige nicht, auch später bekommst du es nur, wenn du in Europa oder sonst auf der Welt schon sehr, sehr erfolgreich arbeitest.

Sehr wenig erfolgversprechend.

Modeln ab 20 ist im Business heutzutage sehr spät. An deiner Stelle würde ich bei einer deutschen Agentur anfangen, damit du schon im Modelgeschäft drin bist. Nach Amerika wechseln kannst du dann immer noch.