Ich bin zu klein um Model zu werden. Was kann ich tun?

11 Antworten

Die gute Nachricht: Ich hab auch mit 164 cm angefangen mit Modeln, mit 15.

Die schlechte Nachricht: Unter 173 cm geht es nur bei ner kleinen Agentur. Nur ab und zu Jobs und nicht so gut bezahlt. Dafür Vorteil, wenn du z. B. Schülerin bist, dann geht kleine Agentur eher auf deinen Stundenplan ein.

Du kannst googeln: Deine Stadt und Modelagentur. Wenn du nichts findest dann größere Stadt in der Nähe. Kleine Agentur sollte in deiner Nähe sein weil sie auch nur Jobs aus der Umgebung bekommen.

Damit es seriös ist, musst du darauf aufpassen:

1. Die Agentur hat auf ihrer Seite unter Impressum oder Kontakt eine Adresse. Schau dass das wirklich in deiner Stadt oder Nähe ist, manche unseriösen tagen nämlich alle Städte und sind da nicht. Dann schau dir erst mal an, was da ist. Es muss ein Büro sein, wo man mit Termin vereinbaren immer hingehn kann, nicht nur ein Briefkasten.

2. Man muss sich bewerben und sie suchen aus. Sie nehmen nicht "jede" an.

3. Wenn sie dich einladen zum Vorstellen dann muss das in dem Büro sein wo in der Adresse (Impressum) steht, auf keinen Fall in einem Hotel!!! Auch nicht sonst wo sie nur für 1 Tag gemietet haben.

4. Es darf nichts kosten, keine Anmeldegebühr, keine Kaution, kein Jahresbeitrag. Auch nicht für Fotos die sie von dir machen oder machen lassen. Du bezahlst nichts!

5. Du musst Vermittlungsbedingungen in die Hand bekommen, bevor du was unterschreibst (wenn unter 18 dann deine Eltern). Da muss z.B. drin stehn wie hoch die Vermittlungsprovision ist. Sie sollte nicht mehr als 20 % sein, also dass du bei jedem Job mindestens 80 % behalten kannst. Achtung: Bei den ersten paar Jobs kann die Provision höher sein, z. B. bekommst du nur 50% vom Job, das aber auch mindestens und das muss dann auch klar in den Bedingungen stehen.

Hab ich dir glaub ich aber alles schon mal geschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)
SelenaGomezGal
Fragesteller

Danke. Du bist immer nett. Übrigens bin ich 20- ich denke dass,164 dann zu klein ist

sWeEtAnKa98  02.02.2017, 12:09
@SelenaGomezGal

Ich bin 19 und 165 und model immer noch :)

Versuchs doch einfach mal mit einer Bewerbung. Worauf du achten musst weißt du ja nun.

Wie wäre es wenn du dich dahingehend im privaten Sektor umschaust?

Viele Fotografen suchen (meist aus Kostengründen) private Models, die nicht von teuren Agenturen vermittelt werden. Du kannst dir Honorar direkt mit den Fotografen ausmachen und um Fotos für dein Portfolio bitten und dir so langsam einen Ruf aufbauen.

Wenn Dich Agenturen ablehnen, dann nicht ohne Grund. Diese Grund haben sie Dir wohl mitgeteilt und daran kannst Du Dich orientieren.

Wenn Du also nicht mit Besonderheiten aufwarten kannst wie besonders schöne, volle und lange Haare und/oder eine besonders reine Haut, bleiben Deine Chancen gleich NULL!!!

Du scheinst allerdings sehr ehrgeizig zu sein und Deinen Traum auch unbedingt realisieren zu wollen. Das allerdings birgt die Gefahr, daß Du schamlos ausgenutzt wirst, pass also gut auf Dich auf! LG

Diese Branche ist total oberflächlich und hast du es wirklich so nötig dich für andere bezüglich Körpergewicht und so zu verbiegen. Scheinst ja ein hübsches Mädchen zu sein. Freu dich doch einfach darüber und versuch in Werbespots mitzuspielen. Dafür gibt es sicher auch Agenturen und da kommt es glaube nicht so auf die Körpergröße an.  Du kannst dir zwar operativ die Beine verlängern lassen, aber wieso??? Schade nicht deiner Gesundheit! Außerdem gewinnt man so auch nur paar Zentimeter. Und wer weiß, ob das so ohne Narben machbar ist.

Mit 1,60 m sind deine Chancen wirklich sehr gering, das muss ich zugeben. Viele Agenturen bieten allerdings auch sogenannte "Talents Devision" an, für Leute die eben aus dem Normalmuster fallen. Berwerb dich doch mal bei Izaio Management. Das ist eine sehr gute und auch seriöse Agentur.