Wie lange dauert es ca. Bis sich die Model Agentur meldet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

also erstmal vorab jede seriöse Agentur wird dir eine Rückmeldung geben. Zumindest, wenn du dich so beworben hast wie es gefordert war.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass zusagen in der Regel sehr schnell kommen. Oft innerhalb von 1-3 Tagen ( wenn du wirklich viel Potential hast muss die Agentur schnell sein, damit du nicht zu einer anderen gehst). Nach mehr als zwei Wochen warten würde ich keine Hoffnung mehr haben.

In Ausnahmefällen kann man aber auch noch Monate später eine positive Antwort bekommen.

Professionelle Booker sehen normalerweise auf den ersten Blick, ob du Potential hast. Bist du auf der Kippe dann sendet die Agentur oft deine Polas zu guten Kunden und fragt nach ob interesse besteht, deshalb kann es dann schonmal etwas länger dauern.

Liebe Grüße und viel Glück!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte sWeEtAnKa98 bestätigt

Unterschiedlich kommt auf die Agentur an, geh mal von 2 Wochen bis 1 Monat aus

Das kann sich Monate hinziehen ;) manchmal gibts gar keine Rückmeldung

Zwei bis vier Wochen ist normal. Wenn es länger dauert und nichts kommt, ist es eine Absage ohne Worte. Wegen Feiertage, richtig, kann es eine Woche länger sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Wenn die dich unbedingt haben wollen werden die sich recht schnell melden.

Wenn du aber nur eins von tausenden Mädchen bist die davon träumen Model zu werden wirst du wahrscheinlich keine Antwort bekommen.

Hamburg443
Fragesteller

Sehr hilfreiche Antwort danke