Muss man schon als Model (Anfänger) bei der Bewerbung für eine Agentur die Maße haben?

5 Antworten

Erstens gibt es nicht DIE perfekten Maße. Jede Agentur hat ihre eigenen Vorstellungen bzw. bedient die Bedürfnisse der Kunden. Derzeit geht der Trend wieder zu normaleren und sogar fülligeren Figuren ohne Ecken und sichtbares Skelett.

Zweitens ist die Figur mit ihren Maßen nicht alles. Der Typ wird vor allem über das Gesicht definiert und deine potenzielle Wandelbarkeit spielt auch eine Rolle.

Die Modelagenturen geben auf ihren Seiten unter "Become a model" oder "Bewerbung" genau an, was die Mindestbedingungen sind. Im allgemeinen sind das a) Alter: Weiblich 14, bei manchen Agenturen erst ab 16, b) Größe: Bei Top-Agenturen mindestens 173, bei manchen 175, bei kleineren Agenturen sehr oft weniger, c) Kleidergröße: 36 oder 34, nicht dünner. Wenn du diese Bedingungen erfüllst, kannst du dich bewerben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

wenn du die Voraussetzungen nicht erfüllst, dann erfüllst du sie eben nicht. Ganz einfach!
Dann wirst du eben wohl auch nicht genommen.
Du kannst dich ja auch nicht als Fahrer irgendwo bewerben und dann sagen "ich hab aber noch keinen Führerschein"... Die werden dann sagen "dann kommen sie wieder, wenn Sie einen Führerschein haben"!

Bei Agenturen ist es das Selbe.

Bewerben macht nur dann Sinn, wenn man auch tatsächlich die Voraussetzungen erfüllt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei der heutigen Konkurrenz kannst du dir das abschminken.

Maße müssen jetzt vorhanden sein.

Oder bewirb dich als "curvy Model"