Model-Agentur Düsseldorf 15 jährige?

2 Antworten

Hallo Stella,

bei jeder seriösen Agentur wird natürlich auf die Maße geachtet. Vor allem die Mindestgröße von 173cm ist ein absolutes Muß

stellachiara14
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!
Gibt es solche Vorraussetzungen denn auch für Kinder-Models?( also Kinder bis zum 16. Lebensjahr)

GammaFoto  30.01.2016, 23:50
@stellachiara14

Für Kinder-Models nicht. Aber mit 15 bist du natürlich kein Kind mehr. Model-Agenturen suchen ihre Models ab einem Alter von etwa 14 bis 16 Jahren und erwarten da natürlich dann auch dass die Größen eingehalten werden. Bis ein Model weiss was es vor der Kamera zu tun hat und von einem Kunden gebucht wird kann es ohnehin Monate dauern dann wärst du noch etwas älter

Ich kenn in Düsseldorf Thomsen Models (oder so ähnlich schreibt man das), die sind gut und seriös. Ja, auf Größe achten die schon, also musst du schaun 173oder 175 was sie wollen. Mit anderen Maßen kannst dus bei kleineren Agenturn versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)