Model agentur bewerben?

5 Antworten

Es ist normal, dass du zum Vorstellen bei einer Modelagentur nicht "irgendwas" anziehst, sondern die Agentur verlangt genau was sie will und schreibt das entweder in der Einladung (nach der Bewerbung) oder wie in deinem Fall beim offenen Vorstellen auf der Homepage.

Wenn da steht Bikini dann ist das normal zum Vorstellen, war bei mir auch so. Ansonsten ziehst du das an was dir gefällt, modisch, sauber.

Schminken: Bitte überhaupt nicht!!

Fotos lässt du zu Hause. Wenn sie Interesse an dir hat, macht die Agentur die Fotos oder lässt sie machen, und das bezahlt auch die Agentur, nicht du. Wenn es dazu kommt, ist das Shooting noch nicht beim Vorstellen, sondern es gibt einen weiteren Termin, und dazu bekommst du wieder genau gesagt was du dazu mitbringen musst oder eine Outfitliste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kikifragt123
Fragesteller

Ok danke! Ich habe z.b eine hose die etwas figurbetonter ust und unten ausgestellt. Ist jz eher speziell aber cool! Geht das ider eher doch ein bisschen schlichter? ( ich stelle ein foto rein)

sWeEtAnKa98  30.09.2018, 11:02
@Kikifragt123

Das kannst du komplett so anziehen. Für sie ist wichtig, wie du im Bikini aussiehst. Wie wichtig ansonsten der "erste Eindruck" ist, weiß ich nicht, aber mit diesem Outfit machst du nichts falsch. Ohne die Jacke natürlich auch. Viel Glück!!

Kikifragt123
Fragesteller
@sWeEtAnKa98

Ok merci (: kurze frage noch sollte der körper bei frauen und modeln sehr trainieet sein?

sWeEtAnKa98  03.10.2018, 10:22
@Kikifragt123

Ich hab nur drauf geachtet dass ich nicht mehr als Kleidergröße 36 hab, aber das mehr über bewusste Ernährung (ohne Hungern, nur ohne Fast Food und Süßes nur mäßig) das war alles. Sport nur was wir damals in der Schule hatten, aber sonst trainiert hab ich nicht. Habe übrigens auch jetzt noch, über ein Jahr nach Modeln beendet, 36:)

Es geht nicht um deinen Kleidungsstil. Also zieh an, was dir gefällt und nimm nen Bikini mit. Die begutachten deinen Körperbau und dein Gesicht, nicht deine Schmink-Skills.

Mache dich erst mal im Internet schlau, ob die Castingagentur auch seriös ist und wenn jemand voher Geld verlangt? FINGER WEG.

Fotos brauchst du auch nicht und am besten ungeschminckt dahin gehen.

Ziehe dich normal an, so wie sonst auch und warum muss man gleich einen Bikini mitbringen?

Achtung:

Wo findet das Casting statt, in einem Hinterhof? Dann bitte keinen Vertrag unterzeichnen und den erst mal von einem Anwalt überprüfen lassen , ob alles auch seriös zugeht. Niemals Bankdaten oder Perso-Ausweis abgeben, das wäre unseriös.

Wenn du dich schon bewerben willst, dann bitte bei einer bekannten Modelagentur, es gibt zu viele schwarze Schafe in der Branche.

https://www.t-online.de/leben/familie/id_41087220/traumberuf-model-auf-rechtliche-fallstricke-achten.html

https://www.jolie.de/mode/modelagentur-muenchen

Noch etwas: nimm jemand von deiner Familie oder eine gute Freundin mit.

Kikifragt123
Fragesteller

Warum jemanden von einer familie? Odee gute freundin? Wäre dort sonsz einfach nach der schule alleine hingegangen.

Am besten überhaupt nicht schminken sondern natürlich dort auftauchen. Normale Kleidung anziehen wo man schon erkennen kann was für ein Figurtyp bist und was die Homepage schon sagte, Bikini mit nehmen

na dann...

  • dezent geschninkt
  • Bikini mitnehmen
  • schick aber nicht overdressed anziehen...Schlabberpulli und Jogginghose verbieten sich von selber.
Kikifragt123
Fragesteller

Ich trage grundsätzlich gerne blusen also wäre optimal eine schwarze jean eine bluse und eine lederjacke?