Ist es von Vorteil sich bei einer modelagentur zu bewerben, die weiter entfernt ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es eine gute (seriöse) Agentur ist, spielt die Entfernung bei der Bewerbung absolut keine Rolle. Ich lebe auch in Deutschland und meine Agentur ist in Paris.

Allerdings werde ich nach dem Abitur nach Paris ziehen, weil es sonst keinen Sinn macht, wenn die Agentur weit weg ist. LG Nadin

Ich schreib dir als "ehemaliges" Model. Es gibt 2 Möglichkeiten:

Wenn du die Bedingungen (Alter, Größe, Kleidergröße) erfüllst, mit einer der großen Agenturen Model als Beruf zu machen, dann ist es egal wo deine Agentur ist. Du musst zum Vorstellen hin fahren, und wenn sie dich nicht nehmen, dann war diese Fahrt umsonst, aber das wars. Deine Jobs bekommst du überall hin vermittelt und du fährst normal von zu Hause da hin oder von einem Job zum anderen.

Beispiel: du wohnst in Köln, deine Agentur ist in München, du wirst gebucht nach Berlin. Dann fährst du natürlich von Köln nach Berlin direkt und nicht erst über München. Und am nächsten Tag hast du Job in Frankfurt dann fährst du von Berlin nach Frankfurt.

Anders ist es, wenn du das nur nebenbei machst, also z. B. wies bei mir war neben der Schule. Dann kann es sinnvoll sein, dass du eine kleine Agentur (mit auch nicht so strengen Bedingungen) nimmst in deiner Nähe, weil die meistens auch nur Jobs im Umkreis vermittelt und du für weite Fahrten keine Zeit hast. Außerdem geht die kleine Agentur eher darauf ein, wann du für "nebenbei" Zeit hast, also z. b. dein Kurs- oder Stundenplan oder wenn du Beruf hast deine freien Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Sei dir zu aller erst im klaren, wie erfolgreich du es als Model schaffen willst und auch kannst. Ich kenn nämlich kein erfolgreiches Model, welches über ein Jahr nur ein Ort zu Gesicht bekam.

Alles weitere wird dir dann offensichtlich erscheinen.