Modelagentur im Ausland?

4 Antworten

Doch die Agentur befindet sich in Amerika.

Da kliegt schon mal das erste kleine Problem... denn um eine Arbeitserlaubnis für die USA zu bekommen müsstest du erst einmal hier in Europa eine sehr erfolgreiche (weit überdurchschnittlich erfolgreich) Karriere als Model haben, du müsstest gute Referenzen vorweisen können, müsstest Empfehlungsschreiben von Namhaften Leuten aus der branche haben und dies auch entsprechend alles nachweisen können um ein entsprechendes Arbeitsvisum beantragen zu können.

- Welche Agentur soll das denn sein?

- Erfüllst du denn überhaupt die Anforderungen zum Modeln? Bist du vor allem groß genug?

Dass Agenturen auf Instagram schauen ist nicht ganz aussergewöhnlich. Ich kenne deinen Account nicht, aber dass eine Agentur so einfach auf einen kleinen privaten Account aufmerksam wird ist für mich jetzt eher ungewöhnlich. Normalerweise läuft das eher so ab, dass Accounts erst mal einigermassen erfolgreich sind (einige tausend follower) und/oder die Inhaber(innen) entsprechende Hashtags nutzen damit Agenturen drauf aufmerksam werden. So hat fast jede größere Agentur eigene Hashtags die man nutzen kann wenn man sich über Instagram bei der Agentur bewerben will. Diese findet man in der Regel auf dem Insta Profil der Agenturen. Bei Munich Models wäre das z.B. #beamunichmodel oder bei Modelwerk #wabde

Da ich jetzt nicht weiss um welche Agentur es sich handelt kann ich nicht sagen ob das ganze tatsächlich seriös ist. Das würde aber auch nichts dran ändern, dass es nicht ganz so einfach ist so eine Karriere in den USA zu starten.

Wenn du die Voraussetzungen erfüllst solltest du, wenn du am modeln interessiert bist, also auf jeden Fall besser erst mal dein Glück bei deutschen Agenturen versuchen

Was willst du mit einer Agentur in Amerika?

und wie kommst du da drauf dass sie seriös ist?

probier es erst bei einer wirklich seriösen Agentur in Deutschland. Die sagen dir auch ob du überhaupt Potential hast..das kostet auch nichts

Um überhaupt - eine ganz geringe - Chance zu haben, in den USA als Model arbeiten zu dürfen, musst du erst mal bei einer guten großen Agentur in Europa sein, die dich an eine US-Partneragentur weitervermittelt, dir zusammen mit der Partneragentur Visum, Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis besorgt (was wegen Trump noch schwieriger sein dürfte als ohne ihn schon). Außerdem müsstest du erstklassige Referenzen haben, das heißt in Europa schon Top-Shootings für Top-Labels gemacht haben. Kurz: Du müsstest hier schon ein in der Szene sehr bekanntes Model sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn die dir die kosten für flug, unterkunft,sozialversicherung und green card zahlen,antwortet ihnen.