Muss man als Model Bikini Bilder machen?

3 Antworten

Wenn du sowas nicht willst, dann ist der Beruf ohnehin nichts für dich. Bademode ist was ganz normales und alltägliches.

Natürlich könntest du theoretisch sagen, dass du sowas nicht willst, aber dann wird dich die Agentur nicht nehmen, oder wenn du dann später mehrmals solche Anfragen ablehnst wirst du ganz einfach aus der Agentur fliegen.

Kannst auch Brillen-, Hand- oder Fußmodell werden!

GammaFoto  29.02.2020, 20:55

Quatsch!

GammaFoto  29.02.2020, 22:36
@Goldstueck811

Das sind einfach nur irgendwelche Bilder von Füßen die du auf einer Stock Website gefunden hast

Aber wenn du glaubt, dass es sowas wie "Fußmodel" gibt, dann ist das eben einfach nur kompletter Blödsinn, nichts Anderes!

Es gibt nur Models. Punkt. Ohne irgendeinen "Zusatz"

Ein Model macht dann eben jeden Job, heute auf dem Laufsteg für einen Designer, morgen ein Photoshoot für eine Handtasche, übermorgen für einen Klamotten Discounter, tags drauf für den Katalog von einem Hersteller für Trinkgläser, dann mal eine Woche lang am Stand im Bikini für Bademode und dann wieder am Straßenrand im Auto sitzend für eine Autoversicherung

Es ist eben kompletter Quatsch was du da schreibst, sowas wie "Brillen-, Hand- oder Fußmodel" gibt es nicht. Wenn du keine Ahnung hast, dann schreib doch ganz einfach keine Antworten zum Thema!!!

Und erst recht bezeichne nicht Leute die seit über 14 Jahren in der Branche arbeiten und Wissen wovon sie sprechen als "Schlauberger" nur weil du in deinem grenzenlosen Unwissen dir eine vollkommen bescheuerte Seite ergoogelt hast um den Unsinn den du geschrieben hast rechtfertigen zu wollen

Goldstueck811  01.03.2020, 01:46
@GammaFoto

Dann musst Dich bei google beschweren über die Bilder! Und ich hab mehrfach von Fotomodellen im Interview vernommen, sie seien Fußmodel und eine Handmodel, Ob die sich auch sonstwie nackig machen, oder Klamotten für Otto udgl. vorführen, entzieht sich meiner Kenntnis!

GammaFoto  01.03.2020, 15:25
@Goldstueck811
Dann musst Dich bei google beschweren über die Bilder!

nein, wenn man bei Google was eingibt, bekommt man Ergebnisse, auch dann, wenn man was vollkommen Unsinniges eingibt!

Wenn ich jetzt zum Beispiel einfach mal "fliegende kuh" eingebe, dann bekomm ich da auch Ergebnisse... heisst das jetzt dass Kühe fliegen können, nur weil mir da tatsächlich entsprechende Treffer angezeigt wurden?!?!?!?

Und ich hab mehrfach von Fotomodellen im Interview vernommen, sie seien Fußmodel und eine Handmodel,

Alleine schon "Fotomodel" ist genauso Blödsinnig...!
Natürlich ist es so, dass Models, wenn sie besonders schöne Hände oder Füße haben dann auch bevorzugt von Kunden gebucht werden wenn da zum Beispiel für Schmuck oder Schuhe entsprechende Models gebraucht werden. Aber die sind dann eben trotzdem einfach nur "Model" und nicht "Fußmodel" oder "Handmodel" oder so ein Unsinn. Auch nicht "Fotomodel"!!

Ich hab da im Fernsehen auch schon in irgendwelchen Hartz-4 Sendungen den größt möglichen Unsinn gesehen und gehört... Da wird dann irgendeine Trulla vor die Kamera gezerrt die sich da 3 oder 4 mal von irgendwelchen Typen aus den Nachbardörfern mit dem Smartphone "fotografieren" hat lassen, die dann glaubt sie bezeichnet sich jetzt einfach mal als "Fotomodel" und erzählt dann irgendeinen Quatsch, dass sie auch "Fußmodel" ist, weil der Typ der sie da am letzten Wochenende geknipst hat einen Fußfetisch hatte und deshalb ihre Füße fotografiert hat.

Da gibt es so eine Art "Subkultur" wo irgendwelche Leute die sich mal eine Kamera gekauft haben als "Fotografen" bezeichnen und dann irgendwelche Tussies knipsen, die dann glauben sie wären "Fotomodel". Ist natürlich Quatsch.

Das hat alles mit der Realität im Business nicht das Geringste zu tun.

Vor allem solltest du dir im Klaren sein, dass das was da in vielen komischen Fernsehsendungen (aber auch in so manchen Zeitschriften) gezeigt wird nur inszeniert ist!

entzieht sich meiner Kenntnis!

Genau das (!!!) ist das Problem! Du glaubst da mal irgendwo etwas gehört zu haben, reimst dur daraus irgendeinen Unsinn zusammen und schreibst den dann hier. Hast in Wahrheit aber nicht die aller geringste Ahnung!

Und wenn dann jemand mit mehr als 14 Jahren Branchenerfahrung dir sagt, dass du Unsinn erzählst, dann widersprichst du auch noch und versuchst deinen Quatsch mit irgendwelchen falsch ergoogelten Ergebnissen zu "beweisen"

Du gibst ja hier (hoffentlich) auch keine medizinischen Diagnosen, nur weil du mal eine Folge "Greys Anatomy" gesehen hast, oder?!? Oder gibst Rechtshilfe, weil du mal im Fernsehen irgendeine Anwalts-Serie geschaut hast.

Wenn du von einem Thema so gar keine Ahnung hast sondern dir da nur irgendeinen Unsinn zusammenreimst, weil du glaubst da mal irgendwas in irgendeinem "Interview" gehört zu haben dann solltest du vielleicht auf eine Antwort besser verzichten, du hilfst niemandem, wenn du da was falsches schreibst und erst recht nicht, wenn du Leute mit Ahnung auch noch zu korrigieren versuchst!

Sicher kannst du das entscheiden, nur wird es unter Umständen dazu führen, dass du dann eben weniger Aufträge bekommst. Dito für bikinilose Bilder.

Niemand kann dich zu irgendwas zwingen.

Es gibt haufenweise Models, die sich nichtmal im Bikini zeigen würden.