Was meinte die modelagentur?

Beworben*

3 Antworten

Von Experte sWeEtAnKa98 bestätigt

Hey,

die Agentur meint damit, dass sich professionelle Bilder nicht für die Bewerbung eignen. Der Grund dafür ist, dass professionelle Bilder nicht zeigen wie du wirklich aussiehst (Photoshop, Licht, unruhiger Hintergrund). Folglich ist es nicht möglich für eine Agentur zu bewerten, ob du Potential hast.

Deshalb braucht man auch keine professionellen Bilder für eine Bewerbung auch wenn viele Menschen das glauben. Am besten folgst du den Beschreibungen auf der Agenturseite. Dort sind immer Angaben gemacht, welche Polaroids sie genau wollen (meistens Closeup, full length, profile)

Im eigenen Interesse solltest du dir wirklich durchlesen, was auf den jeweiligen Webseiten steht. Es wirft kein gutes Licht auf dich, wenn du einfachen Vorgaben nicht folgen kannst. Wenn bei einem normalen Job dein Lebenslauf gefordert wird lädst du ja auch nicht dein Grundschulzeugnis hoch.

P.s Du kannst natürlich gerne in die Bewerbung reinschreiben, dass du schon ein Portfolio hast und es bei Bedarf senden kannst.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie können wir dir sagen was sie meinen, wenn wir nicht wissen was sie dir gesagt haben?

das sie einzelt es nicht nach gucken würden oder so

Ist als Inhaltsangabe etwas wenig.

TheGoldenAxe
Fragesteller

Ja so stand es aber da haha, sie würden keine bilder einzelt gucken, oder würden die personen nicht einzelnt gucken, keine ahnung worauf sie damit hinaus wollen, ergibt ja irgendwie kein sinn nh?

Roderic  27.10.2020, 04:42

Sätze, die mit "Irgendwie ..." beginnen oder mit " ... , oder so." enden, ...

... ergeben selten einen Sinn.

wo die meinten, das sie einzelt es nicht nach gucken würden oder so.

Irgendwie versteh ich den Satz nicht? Also eine Ablehnung mit - welcher Begründung? Mit "dass sie einzeln nicht nachgucken" kann man wenig anfangen.