Modelagentur seriös oder Betrug?

4 Antworten

Ich glaube nicht, dass es um einen strafrechtlich relevanten Betrug handelt.

Es wäre unseriös im Voraus für eine derartige Tätigkeit Geld zu verlangen, wenn keine sichtbare Gegenleistung erfolgt. Aber so läuft das hier nicht. Siehe die unten aufgeführten Links mit den "Modellveröffentlichungen".

Da ein Vertrag zustande kam, muss ich andererseits aber auch sagen, dass es nicht verboten ist Geld aus dem Fenster zu werfen.

Und zu deiner Frage nach der Anzeige: Wo ist ein Opfer, wenn die Eltern und dein Bruder sich derzeit noch nicht als Geschädigte ansehen? Für den Einzefall leider gar nichts.

.

--Der Link geht leider nicht, ein Teil der Adresse wird von diesem Forum hier als Beleidigung angegeben und nicht angenommen. Daher google bitte nach

Betrug + lorrain + models. Du kommst auf einen Link des Verbraucherforums.

xoxoanynoumous
Fragesteller

Danke. Habe jetzt gelesen das es keinen Sinn machen würde die Agentur anzuzeigen

Versuch doch mal da jemanden zu erreichen--sollte mich wundern wenn sich jemand meldet.

Ergo gibts auch niemanden den man anzeigen kann.

xoxoanynoumous
Fragesteller

Habe ja alle Kontaktdaten (Name , Anschrift , Telefonnummer etc) villeicht würde das ja bei einer Anzeige helfen ? Würde aber versuchen anzurufen wie sie schon gesagt haben Danke

Eckengucker  18.10.2020, 15:05
@xoxoanynoumous

Beschwerden gibt es seit 2008, also seit 12 Jahren im Netz. Bitte meine Antwort lesen. Die Firma arbeitet schon lange so

Seriöse Agenturen finanzieren sich durch einen Anteil an dem, was das Model bei erfolgreicher Vermittlung einnimmt. Das ist ihre Investition in die Zukunft und auch dein Beweis dafür, dass sie wirklich Potential in dir sehen.

Agenturen, die sich so finanzieren wie deine, könnten ja von JEDEM Profile anlegen. Je mehr, um so besser.

Natürlich kann man glauben WOLLEN, dass man eine Karriere als Model vor sich hat, und das Denken ausschalten .

Der Name deiner "Agentur" ist übrigens bekannt für diese Masche. Die haben schon einige tausende Wanttobemodels ausgenommen :)

Wenn du die anzeigst sind die schon laaaaange weg