2 Euro verschluckt; was nun?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor allen Dingen musst du jetzt Ruhe bewahren. Und mach dir keine Vorwürfe. So ein 3-jähriger kann schon ganz schön viel Blödsinn anstellen. Wenn du deine Eltern nicht erreichen kannst, ruf den Kinderarzt an. Wenn du die Nummer nicht weißt, ruf die 112 an und erzähle, was passiert ist. Die werden dir auf jeden Fall helfen. Alles Gute für dich und deinen Bruder

Nolti  09.03.2010, 13:43

Jetzt hab´ich doch glatt vor lauter Aufregung deinen Bruder noch ein Jahr jünger gemacht tztz Du lässt uns aber auf jeden Fall etwas wissen, wie es deinem Bruder geht- damit wir alle auch wieder beruhigt sind. Ganz liebe Grüße

sopso
Fragesteller
@Nolti

xD ALso er hat angefangen zu würgen & Husten hatte er sowieso.. Meine Eltern sind grade eben mit ihm ins KRankenhaus gefahren....(

Nolti  09.03.2010, 14:01
@sopso

Dann lass uns später doch bitte noch wissen, wie es ihm geht. Und du atme jetzt erst einmal tief durch und beruhige dich. Ich hoffe, deine Eltern haben dich nicht geschimpft- das wäre nämlich nicht richtig! Das Gleiche hätte passieren können, wenn sie selbst zu Hause gewesen wären. Also lächle bitte wieder. ♥♥♥

Ruf sofort den Rettungsdienst und bleib bei deinem Bruder. Ruf auch gleich deine Eltern an, damit sie sofort kommen!

Ich bin selbst Mutter von 6 Kindern. Wenn er problemlos schlucken kann und Luft bekommt dann passiert gar nichts! Dann kommen die zwei Euro am anderen Ende wieder raus. Sollte dein bruder jedoch keine Luft bekommen oder beim schlucken Beschwerden haben, solltes du den Notarzt rufen. Wenn er anfängt zu husten setz dich hin, leg ich bäuchlings über deine Knie und klopf ihm kräftig am Rücken! Sein Kopf muss natürlich nach unten hängen! Aber normalerweise dürfte wirklich nicht passieren, keine Angst!

HummelPups  09.03.2010, 13:46

ich würde darauf nicht hoffen, dann muss man sich wenigstens KEINE Vorwürfe machen, das man nichts gemacht hat

sopso
Fragesteller
@HummelPups

Also er hat angefangen zu würgen und zu husten und meine eltern sind sofort gekommen und mit ihm ins Krankenhaus !

HummelPups  09.03.2010, 14:02
@sopso

das ist besser so, denn die Ärzte wissen was zu tun ist

Ich denke nicht, dass er das Geldstück einigermaßen schmerzfrei wieder raus bekommt, ausserdem kann es den Darm verstopfen wenn es irgendwie hängenbleibt. Könnte gefährlich werden. AUF JEDEN FALL ZUM ARZT!!!!

entweder abwarten, bis es auf natürliche weise rauskommt, auf jedenfall deine eltern sagen, das er.... gegebenfalls ins krankenhaus gehen oder zum arzt