Model Bewerbung Videocall?

3 Antworten

Ich habe keine Erfahrung mit Videocalls. Vor Corona waren die Vorstellungen immer persönlich. Ich kann dir also nur sagen, worauf es damals ankam. Zuerst bekam ich erklärt, wie die Agentur arbeitet und was mich erwartet. Dann hätte ich selbst Fragen stellen können, hatte aber keine. Dann musste ich mich im Bikini vorstellen (das stand in der Einladung, es stand auch drin, dass ich ungeschminkt erscheinen soll). Dann musste ich verschiedene Sachen mit Körpersprache und mit dem Gesicht ausdrücken, z. B. dass ich mich freue, dass ich mich erschrecke, Angst habe, solche Sachen. Ich stelle mir vor dass sie das beim Camcall ähnlich machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Hey,

das Videointerview ist genauso wie die normale Vorstellung bei einer Agentur.

Die Agentur wird sich kurz vorstellen und den Castingablauf erklären. Darauf sollst du in der Regel dich selber vorstellen( größe, maße) und etwas über dich erzählen(hobbys) Danach wirst du normalerweise ein paar Sachen wie z.B. zu deiner Lebenssituation (Bildung, Wohnort, Reisebereitschaft) oder deinen No-gos (z.B. Dessous-Shootings) gefragt. Zuletzt muss man normalerweise seinen walk präsentieren.

Wichtig ist, dass du natürlich und locker bleibst. Folge den Anweisungen der Agentur genau und versuche nicht zu schummeln. Vertrau mir booker/scouts sehen jeden Monat hunderte Mädchen und erkennen sofort ob du geschminkt bist oder nicht etc. Auch wenn du selber glaubst, dass es nicht auffällt.

Im großen und ganzen kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Agenturen erwarten nicht, dass du schon perfekt posen oder laufen kannst. Viel wichtiger ist Ausstrahlung, lernbereitschaft, eine gewisse geistige reife und bodenständigkeit.

Das Interview dauert zwischen 5-20 Minuten.

Viel Glück beim Interview!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mhubdjf
Fragesteller

Dankeschön

Mhubdjf
Fragesteller
@JuKzZ

Findet erst im Januar statt

Mhubdjf
Fragesteller
@JuKzZ

Ja, lief alles super:)

JuKzZ  10.05.2021, 20:57
@Mhubdjf

Super, freut mich :) daumen drücken

Sie werden dich besser kennlernen wollen. Unter anderem, wie Du Dir das Ganze vorstellst. Ob Du die Bedingungen erfüllst, ob Du Ihnen sympathisch erscheinst etc...