Welche Modelagentur könnt ihr mir empfehlen? :)

4 Antworten

Ich könnte dir gute und seriöse Modelagenturen empfehlen, allerdings wärest du dafür zu klein. Die Mindestgröße weiblich bei diesen Agenturen ist 173 cm und sie machen auch keinen Unterschied ob Laufsteg oder Fotos, die 173 stehen für "alles".

Wenn es dir genügen würde, hobbymäßig zu modeln, dann empfehle ich dir, wenn deine Eltern einverstanden sind, es mal so zu versuchen. In deinem Ort oder in der Umgebung gibt es möglicherweise (Jugend-)Boutiquen, die manchmal an verkaufsoffenen Sonntagen, auf Gewerbeausstellungen oder auch in anderen Rahmen Modenschauen veranstalten und dafür junge Models suchen, die auch Anfängerinnen sein können. Das ist nicht zu oft, vielleicht nur zwei bis vier Mal im Jahr, davor die Anprobe und meistens auch noch eine Probe, ist meistens am Wochenende und immer in deiner Nähe, so dass es neben der Schule keinen Stress gibt. Deine Größe reicht dafür, denn eine Boutique hat ja nun nicht nur die "Model-Einheits-Größe" sondern alle gängigen Größen im Sortiment, garantiert auch deine, denn du könntest ja auch Kundin sein!

Fotomodel-Erfahrung kannst du beim örtlichen Fotostudio oder bei einem/einer freien Fotografen/in machen, dabei, wenn du zum Beispiel in ein Werbe- oder künstlerisches Projekt passt, auch kostenlose Bilder bekommen. Wichtig: Das Studio, der/die Fotograf/in darf dann die Bilder für Eigenwerbung, z. B. im Schaufenster oder auf der Homepage, verwenden, deshalb brauchst nicht nur du sondern brauchen auch sie das Einverständnis deiner Eltern.

Die Frage ist erstmal welche nimmt dich. Meist hat man nicht das Glück sich eine auszusuchen. Wichtig ist, dass du darauf achtest, dass die Agentur KEIN Geld von dir möchte!

Eine seriöse Agentur nimmt ihren Anteil von deiner Gage. Das heißt erstmal investieren sie in dich. Du solltest nicht vorstrecken müssen.

Deshalb bewirb dich einfach bei den großen Agenturen: z.b Luisa Models, together model, img, munich models, etc

Es klingt jetzt leider etwas hart, aber Du bist nunmal einfach zu klein. Du kannst Dich aber bei einer sog. "People-Agentur" bewerben. Diese suchen fast immer interessante Gesichter und Menschen, die man dann auf Plakaten oder in Werbespots sieht :) einfach mal googlen, aber idealerweise solltest Du in München, Berlin oder Hamburg wohnen.

Ich fürchte, dass ich dich da gleich mal enttäuschen muss. Mit deiner Größe wirst du keine seriöse Agentur finden, die dich aufnimmt. Die Mindestgröße ist 173! Auch wenn du "nur" 170 wärst müsstest du schon extrem viel besser sein also die meisten anderen Bewerberinnen, die groß genug sind um trotzdem eine gringe Chance zu haben dich durchzusetzen. Mit 166 hast du aber leider keine Chance. Da müsstest du noch wachsen, was ich aber mit deinem Alter für eher unwarscheinlich halte, dass sich da noch was tut