Wie läuft ein persönliches Vorstellungsgespräch in einer Modelagentur ab?

2 Antworten

Als ich das vor 8 Jahren hatte, war das noch ohne Video. Beim Vorstellen war es so: Erst wurde mir alles erklärt, dann hätte ich Fragen stellen können, hatte aber keine. Dann vorstellen mit Bikini (stand ein der Einladung, dass ich den brauche), angeschaut worden, dann musste ich nur mit dem Gesicht und mit Körpersprache ein paar Emotionen zeigen, Freude, Abwehr, Erschrecken, auch dass mir alles egal ist usw.

Nach dem Vorstellen bekam ich Zusage zum Testshooting und eine Outfitliste dafür (3 Sachen). Das Testshooting war paar Tage später, dann erst bekam ich Zusage, dass ich aufgenommen bin.

Das war nur eine kleine Agentur, nicht bei Velma, aber schon seriös.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

naja, das ist bestimmt sehr individuell...

die werden dich auf jeden Fall nochmal persönlich anschauen, nochmal genau vermessen (Größe, Brust/Taille/Hüfte) und vielleicht noch ein paar Dinge fragen die sie noch nicht wissen und die noch interessant sind, z.B. ob du zur Schule gehst, studierst oder arbeitest und wie es da dann mit deiner Zeit aussieht etc der Rest wird einfach auch ein bisschen plaudern sein

damon444
Fragesteller

vielen Dank 😁 was mich noch interessieren würde ob da meisten noch andere Leute da sind die auch gecastet werden 😁?

JuKzZ  21.07.2021, 18:18
@damon444

In der Regel hast du einen Einzeltermin, es kann aber gut sein, dass danach oder davor auch noch andere Models sich vorstellen dürfen. Vermittel der Agenturen einfach, dass du bescheiden bist und dich anstrengen willst um als Model erfolgreich zu sein.

sWeEtAnKa98  01.08.2021, 14:03
@damon444

Es gibt bei manchen Agenturen "Open Hours" (oder so ähnlich), wo dann viele da sind, ohne Einladung erst mal. Wenn du aber einen Termin (Einladung) zum persönlichen Vorstellen hast, dann bist nur du da.