Elenamodels Modelagentur?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Elena ist die kleine "People" Schwester Agentur von Viviénne Models

Die Agentur ist ja nicht auf Velma angegeben

Das sind einige der wichtigeren nicht! Hat auch absolut nichts zu sagen! Ist nur eine typisch Deutsche Marotte für jeden Quark einen "Verband" gründen zu müssen

Das wichtigste ist natürlich zu wissen ob die Agentur seriös ist!

Ja, das schon. Aber nicht unbedingt die aller erste Reihe und wie gesagt auch eher auf das commercial/people Segment ausgerichtet.

Ich persönlich würde mir da an deiner Stelle noch ein paar andere Agenturen ansehen, die vielleicht besser für dich sein könnten, wenn du das zeug dazu hast

pizzaforwin
Fragesteller

Wow erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort :) ja ich kenne mich in dem ganzen Business noch nicht so aus, aber ich bin schon 19 und langsam sollte ich dran bleiben 😂 Naja aufjedenfall habe ich mich auch bei anderen beworben aber die wollten 600€ für Sedcard & Modelbuch, aber es steht Ja überall das sie dafür kein Geld verlangen dürfen, also im Normalfall das kostenlos ist :) Ich werde trotzdem mal zu dem Treffen hingehen & mir das dann nochmal überlegen, mir ist nur wichtig nicht in irgendeinem Vertrag gebunden zu sein :)

pizzaforwin
Fragesteller
@GammaFoto

s-models und die andere weiß ich nicht mehr hab die e-mail dann direkt gelöscht und sonst von mehreren hab ich auch noch keine Rückmeldung bekommen :)

GammaFoto  05.11.2019, 22:59
@pizzaforwin

Meist sind dort die Websiten schon so gestaltet, dass sie Leute dazu überreden wollen sich dort als Model anzumelden. Bei richtigen Agenturen ist das bestenfalls ein kleiner Menü-Punkt den man meist erst mal irgendwo am oberen oder unteren Rand suchen muss. Wenn man da schon gleich auf der Hauptseite dazu aufgefordert wird sich da als Model anzumelden, dann stimmt schon mal was nicht

Ich hab neulich bei einer anderen Frage mal einige der wichtigeren richtigen Agenturen aufgelistet:

https://www.gutefrage.net/frage/gute-model-agenturen-in-nrw#answer-327329847

pizzaforwin
Fragesteller
@GammaFoto

Dankesehr! Louisa Models spricht mich ja sehr an, aber da sollte ich erstmal professionellere Polas/digis haben..

GammaFoto  05.11.2019, 23:38
@pizzaforwin
aber da sollte ich erstmal professionellere Polas/digis haben..

nein!!

Agenturen wollen da gar keine "professionellen" Bilder. Ganz im Gegenteil.

Agenturen wollen explizit ganz normale "hausgemachte" Bilder... Man kann sich auch mit einem Instagram Account bewerben (wenn die Bilder darauf nicht zu sehr mit "filtern" geschädigt sind)

schau mal, was zum Beispiel IMG Models (eine der besten Agenturen der Welt) dazu schreibt:

"WHAT DO I DO IF I DON’T HAVE PROFESSIONAL PHOTOS?

That’s just fine by us – in fact, that’s better. We’re not looking for professional photos. What we really want to see is fresh, natural snapshots of you that any friend or family member can easily take on their smart phone."

https://www.imgmodels.com/get-scouted/faq

pizzaforwin
Fragesteller
@GammaFoto

Oh naja habe mich nie getraut mich bei Louisa Models zu bewerben weil ich Angst hatte das meine Chance dann gelaufen wäre 😂 aber wann das so ist, dir vielen lieben Dank aufjedenfall!! Bist du selbst Model oder kennst du dich einfach gut aus?

GammaFoto  06.11.2019, 00:28
@pizzaforwin

ich bin Fotograf, seit fast 14 Jahren in der Branche und habe da ständig mit allen relevanten Agenturen und sehr sehr vielen Models zu tun

sWeEtAnKa98  06.11.2019, 20:40
@pizzaforwin

Das hast du gut gemacht, du musst nichts bezahlen bei ner Agentur. Modeln ist Arbeit und für Arbeit bekommst du Geld. Und du bist nie gebunden an eine Modelagentur. Du kannst immer aussteigen oder wechseln.