Modelagentur Prom-O Erfahrung? Seriös?

5 Antworten

lass es lieber, denn da kommst du nicht sehr weit!!! das einzige was du davon hast, sind die Fotos, die du kaufst!!!! die kannst du bei einem x-beliebigen auch machen, das ganze hat aber mit modeln nichts zu tun. keine Agentur der Welt schreibt im Vertrag "mit Jobgarantie", denn normal kann dir niemand das garantieren, aber Herr Hanke schon!!! so bekommt dann jeder einen Job, beim Hr. Hanke selber aber unter einem anderen Namen. für das Honorar musst du aber Gewerbe anmelden damit du eine Rechnung erstellen kannst 😡. mein Sohn war bei einem Casting eingeladen wo wir auch die Fotos mitgenommen haben, die fanden die Fotos aber schlecht, da sie zu dunkel sind. also Leute, mit diesen Fotos kommst ihr nicht weiter, die sind für den Normalgebrauch ok, aber mehr auch nicht!!!! und auf Jobs braucht ihr auch nicht hoffen!!!!

Fragst du, weil du selbst Model werden willst?

Ich persönlich kenn die Seite jetzt nicht, aber was ich da so sehe, sieht nicht gerade professionell aus. Die Webseite an sich ist schlecht und die Bilder in den Sedcards ebenso. Wäre auf keinen Fall meine erste Anlaufstelle.

Ich finde die http://www.bruederchenundschwesterchen.com ganz gut, habe da auch schon mal Models angefragt für einen Job und einen zum Casting bestellt.

Ich kann dich nur vorwarnen: Nimm Abstand! Ganz weit von denen!

Das Testshooting ist nur bedingt kostenlos. In Wirklichkeit kommen hohe Kosten auf dich zu!

War selbst dort und wurde persönlich von Marcus Hanke fotografiert. Auf die Frage, wieso Fotograf und Agenturchef ein und die selbe Person sind kam keine richtige Antwort von ihm. Das eingesetzte Equipment sah nicht gerade professionell aus.

Jobs habe ich von der Agentur keine bekommen.

Und du hast Recht: Die Agentur gibt es ganz oft... nur mit unterschiedlichen Namen!

Lass die Finger von denen und suche Dir eine richtige Agentur raus.

@ DilaraFuchs

Willst du eine Modelausbildung machen?

Dann schau erst einmal nach Agenturen die eine Lizenz haben und in einem Verband sind.

Es gibt zu viele Schwarze Schafe die nur auf Abzocke aus sind. wie du ja siehst an den Antworten bei deiner Frage.

Du findest auch jede Menge im Netz darüber, wie man eine schlechte und eine gute Agentur erkennt und findet und auf was man achten sollte.

PS: hier gibt es auch schon mehrere Fragen nach Agenturen, schau mal nach

Finger Weg von Markus Hanke Promo fruits mango , lassst euch nicht so leicht abzocken er verdient eine Menge Kohle durch diese Abzockerei. Diese negativen Beiträge kann ich lautstark bestätigen. Sehr sehr sehr unseriös. Leute informiert euch hier im Internet über ihn und ich bin mir sicher ihr werdet euch bei ihm nicht fotografieren lassen. Keine seriöse Modelagentur verlangt Geld für irgendwelche Biderrechte oder bietet einem gleich einen festen Jobangebot für eine Gebühr von 170€ an . Ich habe vor kurzem auch Erfahrungen gemacht das war vor 2 Monaten in Kirchheim/Teck. Sehr verdächtig nach Betrug und Verarsche. Mein TIPP an alle aufpassen vorsichtig sein informieren vorher und wenn ihr keinen finanzielen Schaden haben möchtet zu Markus Hanke NICHT gehen.