Frage von Daemmerpfau, 86

Ist diese modelagentur seriös oder nicht?

Hallo, ich überlege ob ich mich mit einem Onlineformular bei http://www.nextmodel.at/models-gesucht/bewerbung/index.php bewerben soll. Habt ihr Erfahrungen damit und ist diese Agentur seriös?

Antwort
von sWeEtAnKa98, 64

Hi, ich hab dir auf ne andere Frage schon geschrieben wie du eine unseriöse Agentur erkennst. Ich wiederhol das mal:

Die Agentur muss eine feste Adresse haben wo man immer hingehn kann, also bei Arbeitszeiten von ihr und mit Termin. Die Adresse muss im "Impressum" von der Seite stehn.

Das Vorstellen muss bei dieser Adresse sein, nicht sonst wo, also z. B. nicht in einem Hotel weil du dann nicht sicher bist ob es wirklich die Agentur ist oder ob sie sich nur dafür ausgeben.

Es darf nie was kosten. Auch nicht für Fotos. Wenn du modelst und Jobs hast dann bekommst du Geld. Wenn du keine Jobs hast bekommst du kein Geld, aber du musst nie was zahlen. Aufnahmegebühr, Kaution oder so das gibt es bei seriösen Agenturn nicht.

Damit kannst du deine Agentur checken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten