Einladung zum Bewerbertag bei Deutsche Post DHL Group Berlin: Was erwartet mich dort?

3 Antworten

Ich weiß, es liegt schon lange zurück aber vielleicht hilft es jemandem der hier nach einer Antwort sucht.

Ich war heute bei einem Bewerbertag. Es war eine Gruppenveranstaltung die nur 40 Minuten gedauert hat (Wir waren auch nur 5 Leute) Ein wirklich netter Personaler hat mit uns eine Vorstellungsrunde gemacht(Name, Alter, Wohnort, evtl Berufserfahrung, aktueller Beruf und wie wir darauf gekommen sind dass wir bei der Post arbeiten wollen) Dann wurden wir gefragt in welchem Ort wir arbeiten wollen, daraufhin hat der Personaler uns gefragt wann wir anfangen wollen, uns zwei Probearbeitstage gegeben für nächste Woche, darauf den Tag findet die Vertragsunterzeichnung statt (wenn man noch will nach dem Probearbeiten). Bei mir geht es dann Anfang nächsten Monat direkt los.

Also, sehr unkompliziert, einfach, die Stelle ist sicher wenn man sich nicht wie ein Dummkopf an den Probetagen anstellt.

LG

PushToPlay  19.10.2020, 09:10

Danke, das war sehr hilfreich, da ich am Mittwoch einen Bewerbertag habe.

Wahrscheinlich ist es eine Gruppenveranstaltung, ggf. mit einem persönlichem Gespräch im Anschluss. Anschließend erwartet dich eine schreckliche Zukunft bei einem deutschen Ausbeuterbetrieb. Ich wünsche dir alles Gute.

Allexandra0809  13.08.2019, 16:29

So ein Unsinn. Ausbeuterbetriebe sind nochmals was anderes.

Allexandra0809  13.08.2019, 16:43
@RoninS

Immerhin wird ja schon mal jede Minute bezahlt, was nicht überall so ist. Außerdem verdienen die Zusteller mehr als bei manchem anderen Zustelldienst.

RoninS  13.08.2019, 16:51
@Allexandra0809

Besser als andere zu sein macht einen noch nicht gut. Es gibt nicht umsonst dutzende Reportagen über Ausbeutung die auch die Deutsche Post/DHL betreffen.

Allexandra0809  13.08.2019, 16:51
@RoninS

Das ist mir durchaus bekannt. Ob das alles so stimmt? Kann ich keinesfalls bestätigen.

Da sich das ganze Bewerbertag nennt würde ich von einer Gruppenveranstaltung ausgehen.

Kannst du auch einfach mal anrufen. Sagen das du dich drauf freust. Und dann fragen ob du was mitbringen sollst bzw. wie der Ablauf am Tag so ist.

Dann bekommst du alle Infos die du brauchst.