Polizei Berlin Einstellungstest Einladung?

2 Antworten

Der Computertest dauert ca. 2-3 Stunden. Wenn du diesen erfolgreich bestanden hast, geht es im Anschluss zum Sporttest. Hier wird zur Zeit nur der 2.000 Meter-Lauf durchgeführt. Erst wenn du auch die sportliche Prüfung bestanden hast und in der Rangliste gut platziert bist, bekommst du eine weitere Einladung zum Vorstellungsgespräch.

SAlex003
Fragesteller

Wie siehts mit dem Parcour aus ?

Plakos  04.09.2021, 16:43
@SAlex003

Wird momentan nicht gemacht. Weil dieser in der Halle stattfindet, fällt er wegen Corona weg.

SAlex003
Fragesteller
@Plakos

Hat man beim Computertest zwischendurch pausen ?

Plakos  11.09.2021, 12:39
@SAlex003

Pausen gibt es nicht direkt, nur wenn neue Aufgabenbereiche starten kann man kurz verschnaufen bzw. etwas trinken.

Ja, wenn du PC-Test und Sporttest bestehst folgen der polizeiärztliche Test und das Vorstellungsgespräch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeibeamter im gehobenen Dienst seit 2017