Wie viele Punkte gibt es im ersten Einstellungstest bei der Polizei Hamburg zu holen?

2 Antworten

Um den Einstellungstest bei der Polizei Hamburg zu bestehen, musst Du grundsätzlich in allen Prüfungsabschnitten die Mindestanforderungen erreichen. Ist dies nicht der Fall, scheidest Du aus dem Auswahlverfahren aus. Damit die Polizei Hamburg alle Bewerberinnen und Bewerber in eine Rangliste platzieren kann, werden in jedem Testbereich 1 bis 9 Punkte vergeben, die unterschiedlich für das Gesamtergebnis des Auswahlverfahrens gewichtet sind. Hier wird das Diktat zweifach und der kognitive Leistungstest vierfach gewertet. Im Diktat kannst Du dementsprechend maximal 18 Punkte und im kognitiven Leistungstest 36 Punkte erzielen, was ein Gesamtergebnis von 54 Punkten ergeben würde.

Mehr Infos hier https://polizist-werden.de/einstellungstest/einstellungstest-polizei-hamburg/

Das weis keiner so genau. Am besten wäre es die besten Testergebnisse aus anderen Bundesländern berücksichtigen zu lassen.

So werden auch Bewerber berücksichtigt, die mal einen schlechten Tage hatte.

Ist ja irgendwie menschlich und normal.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....