Frage von Oskalino, 37

Einstellungstest Bayern Polizei?

Hallo ihr Lieben

ich habe mich bei der Bayrischen Polizei für den Mittleren Dienst beworben. Jetzt hab ich ein bisschen Angst vor dem Sporttest und der Eignungsprüfung. Kann mir jemand sagen, was da so dran kommt?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tamara087, 14

Schau mal auf der Webseite (http://www.mit-sicherheit-anders.de) vorbei da steht alles ganz genau beschrieben, sogar mit video :)

Ansonsten hier mal kurz:
Beim Sporttest muss du über eine Kleinbank springen die 31cm hoch und 34cm breit ist (Anzahl der Sprünge in 30 Sekunden), Bankdrücken, Pendellauf (also Sprinten mit bisschen Geschicklichkeit), Cooper-Test (Ausdauerlauf) und 100m Schwimmen in unter 2:45min

Dazu kommt noch ein Sprachtest, Grundfähigkeitstest, Gruppendiskussion und ein Bewerbungsgespräch..und ganz zum Schluss noch der Arzt.

Hoffe ich konnte helfen.

Antwort
von premme, 14

Hallo,

wenn du Polizist, auch noch in Bayern, werden willst, dann darfst du keine Angst haben.

Gruß

Antwort
von haltderda, 15

ausdauer,kraft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten