Vorstellungsgespräch als Mülllader - was erwartet mich?

3 Antworten

Mache Dich nicht verrückt.

  1. Du solltest in etwa wissen, was da auf Dich zu kommt, wer die Firma ist, warum Du das machen willst.
  2. Trete freundlich, aber auch so gut es geht, selbstsicher auf (Du weist, was Du kannst, was Du willst,..).
  3. Überlege Dir ggfls. selber 1-2 Fragen, aber höre erst mal genau zu, was erzählt wird.
  4. Schreibe Dir ggfls. den / die Namen Deiner Gesprächspartner auf (und sage die ab und zu mal im Gespräch z.B. vielen Dank Herr Meier für Ihr Erläuterungen. oder : Herr Müller können Sie mir bitte noch etwas zur Arbeitskleidung sagen, wird die von Ihrer Firma gestellt, was ist zu berücksichtigen,...)

Also nochmal z.B. so einen link anschauen:

http://www.walterfachkraft.de/blog/berufsbild-muelllader-im-check-ein-traumjob-fuer-marcel-stockmann-aus-guetersloh/

aber auch informationen über "Deinen" neuen Arbeitgeber sammeln.

Die könnten dich fragen ob du in der Vergangenheit körperlich tätig warst. Ob du Sport machst, wie du auf den Beruf Mülllader gekommen bist. Ob du üblen Gestank und Dreck aushalten kannst, oder ob dir schlecht dabei wird. Sowas könnte ich mir vorstellen bei so einem Beruf der übrigens sehr wichtig ist für unsere Gesellschaft da wir sonst im Dreck ersticken würden!

Körperliche Leistungsfähigkeit, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit sind sicher die gefragten Eigenschaften. Man arbeitet ja im Team, die anderen müssen sich auf Dich verlassen können. Ansonsten will man Dich sicher einfach nur kennenlernen.