Frage von Lucas4600, 144

Vorstellungsgespräch um Ausbildungsplatz bei VW?

Ich habe am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch im VW Werk Zwickau (Bewerbung um Ausbildungsplatz zum Kfz Mechatroniker). Auf dem beigelegten Zettel zur Einladung (Was erwartet mich bei einem Vorstellungsgespräch?) stand unter anderem: "Was hat sie dazu bewogen sich in unserem Unternehmen zu bewerben?"

Mir fällt da im Moment keine konkrete Antwort ein, was ich darauf antworten könnte.

Antwort
von AliceNine, 144

Hi,

schau dir am besten mal ganz genau die Website an und pick dir da die Sachen raus. Wie z.B. soziales Engagement, Modelle etc.

Antwort
von Caariinnchen, 124

am besten die Internetseite von vW nochmal anschauen und sich die daten ein bisschen merken

z. B. weitere Standorte, Mitarbeiterzahl, ... usw. und natürlich auch Infos über deinen Beruf wissen

Antwort
von txqzyboy, 133

Ja warum haste denn genau VW genommen? Weil dich fette Kohle erwartet? Das würd ich am besten nicht sagen xD sag einfach was dich an diesem Betrieb reizt

Kommentar von Lucas4600 ,

Also ich hab mich ja nicht nur bei VW beworben, sondern auch noch bei Porsche und BMW. Und da ist das bisschen schwer zu sagen, weil ich persönlich lieber zu Porsche oder BMW gehen würde xD Volkswagen hat sich nun aber eben als erstes bei mir gemeldet

Kommentar von Caariinnchen ,

das behälts du beim Vorstellungsgespräch aber bitte für dich. Sag lieber, dass du dich bei weiteren Firmen (Namen würde ich aber nicht nennen)natürlich auch beworben hast, dein Favourit aber VW ist und du dich hier beworben hast weil dir ... so gut gefällt usw. Dass du lieber bei Porsche arbeiten möchtest brauchen die ja nicht zu wissen. Und wer weiß vllt. melden die sich ja noch bei dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community