Einladung zur betriebsärztlichen Untersuchung?

3 Antworten

Diese Untersuchung ist ja Pflicht, macht man aber oftmals selbst, die Wenigsten werden dazu eingeladen.
Also diese Einladung dazu würde ich durchaus positiv bewerten.
Aber 100% Sicherheit ... hm ... die gibt es ja meist nicht wirklich. ;-)

Habt ihr ne Möglichkeit, in der Firma nachzufragen .... im Büro .... wie sie das so handhaben, wie es weiter geht, damit man mal genauer Bescheid weiß?

Nila65
Fragesteller

Ich denke wir fragen am Montag mal nach wie man das bewerten kann. Danke für deine Rückmeldung :)

amormutuus  02.12.2023, 10:14
@Nila65

Genau, man will das natürlich genau wissen, das ist doch verständlich.

Vermutlich wollen sie erst zusagen, nachdem dieses Attest vorliegt, weil das Bedingung ist.

Ich kann dir nichts versichern, da ich dir nur von meiner Bewerbung bei der Polizei berichten kann. Dort ist es so, jeder der den PC-Test und danach das Assessment Center (Mündliches Auswahlverfahren) besteht, wird zur Polizeiärztlichen Untersuchung eingeladen. Wenn man den PC Test oder Assessment Center verhaut, wird man auch nicht zum Arzt eingeladen

Man kann davon ausgehen, dass man das Vorstellungsgespräch bestanden hat. Alles andere wäre auch irgendwie ein bisschen komisch.

Nila65
Fragesteller

Ja, dass denke ich eigentlich auch. Die Kosten könnte sich die Firma ja sparen wenn man den Bewerber vllt doch eher nicht haben möchte.

Also ich würde das mal mit einem 90%tigem Ja beantworten.

Wenn nun gesundheitlich nichts dagegen spricht hat er wohl die Ausbildungsstelle.

Nila65
Fragesteller

Das wäre echt toll