Wie kann man Elektro Ingenieur werden?

3 Antworten

Mit Fachhochschulreife und anschließendem Studium. Tipp: Nachdem das ja nur in Frage kommt wenn Du entsprechend gute Noten in der Ausbildung hast, mach Elektrotechniker mit Zusatzkurs Fachhochschulreife anstelle auf die FOS zu gehen. Denn das dauert die gleiche Zeit und sollte im Ingenieursstudium was schief laufen dann hast Du immer noch den Techniker. Gehst Du auf die FOS und läuft was schief, wärst Du wieder nur Geselle!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung
Memoz2
Fragesteller

Ich will die kake nd

Gluglu  30.08.2022, 09:05
@Memoz2

Die Antwort ist nicht verständlich!

Welche Voraussetzungen du für das Studium mitbringen musst (NC und Co) In der Regel musst du Abitur oder Fachabitur haben, um Elektrotechnik studieren zu können. Wenn du einen Meisterbrief oder eine Techniker-Ausbildung im Bereich Elektrotechnik hast, kannst du auch ohne Abitur studieren.

Mit einem Studium der Elektrotechnik :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung