Bewerbertag ASB

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiss es nicht, aber gehe mal davon aus, daß sowas dazu da ist, sowohl euch einen Einblick in die Tätigkeiten und die Ausbildung zu gewähren als auch eure Fragen zu beantworten und eben auch eure Eignung für diesen Beruf zu testen. Vorbereiten würde ich mich gar nicht. Eben fit sein und ein anständiges, normales, nicht übertrieben rausgeputztes Erscheinungsbild abgeben. Da verlangt sicher auch keiner Vorkenntnisse medizinischer Art, allerdings sollte man über das was man lernen will im allgemeinen informiert sein. (Berufsbild) Das setze ich bei einem Interesse allerdings voraus. Etwas über den ASB zu wissen kann auch nicht falsch sein.

Hi! Ich hab keine Ahnung, wie das abläuft, würde aber denken, daß die Euch kennenlernen und sicher auch Euren Wissensstand erfahren wollen und daher einige Tests machen. Ich würd mich nicht weiter drauf vorbereiten, außer ausgeschlafen sein und anständig gefrühstückt haben.