Ausbildung bei AOK Assessment Center?

3 Antworten

Als meine Enkelin sich bei der AOK beworben hatte, mußte sie einen Test und ein Gruppengespräch bestehen. leider hatte sie es nicht geschafft. Ihre Schwester, die ein paar Jahre älter ist hatte diese Aufnahmeprüfung schon vor Jahren bestanden und ist seit dem bei der AOK. Es gefällt ihr sehr gut und sie konnte sich schon weiter entwickeln.

Dir wünsche ich ganz viel Glück und eine gute Zukunft.

Liebe Grüße von Biene 🐝

In der Regel wird ein schriftlicher Einstellungstest mit allen Bewerbenden durchgeführt, dieser kann sowohl vor Ort und/oder online von zu Hause aus als Vortest stattfinden. Erst wenn dieser bestanden wurde folgt meist eine Einladung zum AC bzw. persönlichen Vorstellung. Hast du dich denn schon beworben bzw. ein Termin zu irgendeinen Test erhalten?

Hallo Marleen20072021,

bei der AOK gehört ein schriftlicher Einstellungstest zum Auswahlverfahren dazu. Unter anderem wird dein Allgemeinwissen, Mathematik und Konzentrationsfähigkeit geprüft.

Bei der AOK selbst findest Du dazu nähere Infos und kannst Dir auch ein paar Beispielaufgaben anschauen.

Üben kannst Du außerdem beim Ausbildungspark - mit dem kostenlosen Online-Test Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen.

Viel Erfolg!