Ansage Ausbildung?

4 Antworten

Meine Glaskugel schweigt.

inde auch blöd das erst nur danach geguckt wird weil es kommt ja nicht nur auf das können an sondern auch auf die Persönlichkeit klar muss man auch was können aber nur weil eine Person nur etwas schlechter war als eine andere Person aber die andere Person ne schlechte Persönlichkeit hat bringt es den ja auch nichts

Problem hier, 90% der Verwaltungsangestellten sitzen gar nicht im Kunden/Publikumsverkehr. Das ist die Persönlichkeit egal.

Das kann keiner sagen ohne deine Testergebnisse zu kennen. Ich würde mir da aber nicht zu viele Gedanken machen. Wenn du selbst nicht das Gefühl hast, dass der Test schwer war und du kaum was wusstest wird es sicher daran liegen, dass es eben ein paar Leute gab die noch besser waren als du. Wobei ich ja auch überhaupt nicht die Kriterien kenne nach denen die Leute ausgesucht werden.

Kleinefee458
Fragesteller

Ich fand den Test jetzt nicht so schlimm aber finde auch blöd das erst nur danach geguckt wird weil es kommt ja nicht nur auf das können an sondern auch auf die Persönlichkeit klar muss man auch was können aber nur weil eine Person nur etwas schlechter war als eine andere Person aber die andere Person ne schlechte Persönlichkeit hat bringt es den ja auch nichts

Brummelfrosch94  14.10.2022, 17:08
@Kleinefee458

Deswegen werden ja auch deutlich mehr Leute nach dem Test zum Vorstellungsgespräch eingeladen als nachher überhaupt genommen werden. So kann man eben Können und Persönlichkeit testen. Ich hatte mich auch für eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten beworben, bin aber nirgends am Ende genommen worden.

Du warst im Test zu schlecht. Wenn der Test bestanden wurde, dann hättest du auch eine Einladung für die nächste Runde bekommen.

Aber frage doch einfach mal nach, in welchem Bereich du nicht bestanden hast.

Ja und ja! Du hast einfach nicht gepasst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr