Eignungstest bei Aldi Nord und Ausbildung?

1 Antwort

Hey,

ich habe mich auch mal bei Adli Nord beworben um ein Ausbildungsplatz.

Bis zum Eignungstest bis ich auch gekommen, aber leider nicht weiter.

Das heißt ich kann dir lediglich sagen was umgefärt drankommen wird, aber nicht wie die Ausbildung aussieht.

Wenn du zu dem Termin erscheinst, am besten immer paar Minuten früher da sein, dass sollte aber selbstverständlich sein.

Wir waren da ca. 2 Stunden drinne mit 2 Leuten des Unternehmens.

Als erstes sollten wir uns kurz vorstellen, also nur eben Namen und wo wir her kommen.

Dann haben die Mitarbeiter uns verscheiden Fragen gestellt, wir mussten einen kleinen Deutschtest machen und ein kleines Diktat schreiben, paar koprrechen Aufgaben und nen kleinen Mathetest. Damit wollten die eben wissen wie fitt wir im Kopf und in der Rechtschreibung sind.

Zum Abschluss kam noch ein Test mit allgemeinen fragen über das Unternehmen ALDI, zum Beispiel wer waren die Albrecht Brüder? Was bedeutet die Abkürzung ALDI? Warum Aldi Nord und Aldi Süd? etc.

An sich ganz easy, aber bei manche Aufgaben wird eine bestimmt Zeit vorgegeben, aber wenn man in der Schule aufgepasst hat sollte das alles kein Problem sein. Bitte nicht von der Menge erschrecken, das sind manchmal mit Absicht sehr viele Aufgaben, damit wollen die testen wie schnell man ist etc. meistens kann man gar nicht alle Aufgaben schaffen.

Als Tipp kann ich dir nur geben, dich gut mit dem Unternehmen auseinader zu setzen, denn wenn du nicht wissen solltest wofür die Abkürzung ALDi stehen, hast du eine Absage sicher. Also gut übers Unternehmen informieren und den Rest wirst du vor Ort erfahren :)

Ps. unbedingt nen Stift (Kugelschreiber und Bleistift), einen Linierten und Karrierten Block und einen Taschenrechner mitnehmen. Kann gut sein das auch andere Aufgaben dran kommen, aber ich kann dir halt nur sagen was wir machen mussten :)

Du brauchst davor keine Angst oder anderes zu haben.

Lg, Päddy