Frage von aylino92, 1.057

Einstellungstest beim Bundesamt für Verfassungsschutz?

Hallo, ich habe eine Einladung bekommen für den Eignungstest am 09.07.16 in Brühl. Ich habe mich für die Ausbildung als Regierungssekretärsanwärterin beworben. (Mittlerer Dienst)

Hat jemand Erfahrungen mit dem Eignungstest, was könnte vorkommen, wie kann man sich am Besten vorbereiten etc. ?

Ich brauch dringend Hilfe :( Freue mich auf jede Antwort :) Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von Finchenswelt, 966

Ich schätze viel Allgemeinwissen. Vielleicht kommt auch ein kleiner Aufsatz vor. Lies den aktuellen Verfassungsschutzbericht quer und informiere dich über aktuelle politische Themen.

Viel Glück

Kommentar von aylino92 ,

Vielen Dank für die Antwort, hilft mir auf jeden Fall weiter 😊

Meinst du dass es ziemlich schwer wird?

Kommentar von Finchenswelt ,

so schwer wird es im mittleren Dienst nicht, aber es sind erfahrungsgemäß sehr viele Bewerber. du schaffst das schon.

Antwort
von Kreators2work, 218

hallo aylino92,

würde mich auch sehr gerne vorbereiten. wie ist es gelaufen für dich? was kommt denn in so einem Test auf mich zu? Vielleicht kannst du etwas über den Ablauf erzählen, denn immerhin hast du dich ebenfalls dafür eingangs interessiert. 

Antwort
von ntkafrnkvna, 209

Jemand für den nächsten Termin eingeladen? Für den gehobenen Dienst.

Wird halt viel Wirtschaft und Politik abgefragt. Rechtschreibung und Grammatik spielen auch eine sehr große Rolle. 

Mathe wird minimal behandelt, denke ich. 

Eigene Ideen entwickeln.  Über nationale und internationale Ereignisse der Vergangenheit und Gegenwart sind wichtig. 

Hab mit dem hier geübt

http://www.einstellungstest-fragen.de/einstellungstest-bundesamt/

Antwort
von Mayosha, 808

Hey, ich bin demnächst auch zum Einstellungstest beim BfV eingeladen und wollte mal fragen wie es gelaufen ist? Wurde viel Wissen zu Politik, Wirtschaft etc... gefordert, kam Mathematik dran... über eine Antwort wäre ich sehr dankbar :) und viel Glück

Antwort
von DagobertRS, 817

Hey.

Ich bin ebenfalls eingeladen. Es soll sehr viel Rechtschreibung , Allgemeinwissen (Über das BfV, Politik usw...) und Englisch vorkommen. Mathe wohl eher weniger oder auch gar nicht. Desweiteren wird verlangt einen eigenen Text zu verfassen. Themen werden vorgegeben. 

Ich wünsche dir viel Glück!:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community