Psychologischer Eignungstest BA?

1 Antwort

Der psychologische Test beinhaltet in der Regel Deutsch (Rechtschreibung, Sprachverständnis, Lückentexte), Konzentrationstests (Symbole wiedererkennen, Merkfähigkeit), Mathe (Zahlenreihen, praktisches Rechnen wie Prozent- und Zinsrechnung, Umrechnungen usw.) und ggf. etwas Allgemeinwissen.

Vorab findet ein kurzes Gespräch statt. Im Anschluss an den Test auch. Du wirst nach deiner Motivation gefragt. Warum hast du dich für den Beruf entschieden usw. Du solltest dich über den Beruf bereits gut informiert haben, um auch mitteilen zu können, wo du dich ggf. in einigen Jahren siehst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung