Eignungstest für eine Ausbildung bei Currenta/Bayer/Lanxess als chemielaborant am 09.01.14

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte vor kurzem einen test da :

Chemische Grundkenntnisse ( Was ist eine emulsion oder so etwas ähnliches) Physikalische Grundkenntnisse ( Zahnräder, Kraft wirkung) Logisches denken durch sachen wie Zahlen Kombinationen, Wort zusammen hänge oder diese Fiesen Aufgaben wie : Buch verhällt sich zu Seite Wie Baum zu ... ? Der größte Teil vorallem besteht aus Mathematik ( Bruch rechnen im Kopf und alles was dazu gehört, Dezimalzahlen, Dreisatz, Bruch Rechnungen.)

Schau dir am besten im internet einfach Intiligenz Tests an die werden quasi so übernommen! Zum Test allgemein: Du musst dich ziemlich beeilen, da du knapp 5 Minuten für manchmal 15 manchmal auch 30 Fragen hast ( Ankreuzfragen meist) Die Aufgaben sind in verschiedenen Blöcken so konzipiert dass du nach dem Start es nicht abbrechen kannst, die meisten Aufgaben sind extra in der Zeit nicht lösbar! Du wirst dich in einem Raum mit vielen anderen befinden und am Laptop deinen Test mach

Viel Erfolg ( und mehr glück als ich es hatte :D )

verreisterNutzer  02.01.2014, 01:08

Du bist der beste dankeschön :) und kannst du mir jtzt bitte alle themen aufnennen was vorgekommen ist und wo kriegt man schwierigkeiten

verreisterNutzer  02.01.2014, 01:10

als was hattest du dich den beworben auch als chemielaborant?

DarkJanni  02.01.2014, 11:24
@verreisterNutzer

Ja auch als Chemielaborant, es kann sein, dass dein Eignungstest ein wenig anders ist ( Andere Aufgaben das Schema ist ziehmlich ähnlich)

Ich schreib mal alles auf was wir noch so einfällt: Mathe: Prozentsätze,Zinsen,Dreisatzt,dezimal Zahlen, Bruche Physik: Zahnräder ( welches Zahnrad dreht welches in welche Richtung.),Kolben: Welcher Kolben passt welcher nicht, Sachen wie wasser pumpen wo fließt das Wasser entlang Chemie ( Ein seeeehr kleiner Teil, das fande ich ziemlich Sinnlos ) : Grundkenntnisse : Aggregatszustände, So Allgemeine Fragen wie: Welcher Stoff leitet keinen Strom? oder Wo ist Kohlenstoff drinne oder was ist die Chemische Formel für Wasser oder so ähnliches.

Allgemeine Intilligenz (nenn ich mal so): Sachen wie: Z:Y:X:B <-- Was gehört nicht in die Reihe Oder 1.2.3.5.6.7.8 ( Ist jetzt sehr einfach, kommt anfangs so wird mit der Zeit aber schwieriger) soetwas kommt auf jedenfall auch noch vor : http://www.blueprints.de/gehirnjogging/allgemeinwissen/frage-naschen-verhaelt-sich-zu-essen-wie-basteln-zu.html

und allgemein empfehle ich wirklich solche Allgemeinbildungs Test zu machen und deine Grundkenntnisse in den Oben genannten Themen aufzu frischen.

Ich wünsche dir viel Glück :)

KonstantinaK  27.01.2015, 14:37
@verreisterNutzer

Hey ich hab am 4.02 auch ein einstellungstest bei bayer in leverkusen könntest du sagen was man am meisten üben sollte ?

Achja die bekleidung ist völlig irrelevant, dort wo ich da war (Leverkusen) hat es keine Rolle gespielt wie man gekleidet war. ( Aber jetzt nicht in Jogging hose kommen) Und deinen Pass/ Ausweis nicht vergessen !!